Sidecut/Undercut schneiden lassen? Ja oder Nein?

sidecut - (Freunde, Beauty, Frisur)

14 Antworten

Hey,

ich würd's dir nicht empfehlen :/ Sidecut hat irgendwie mittlerweile jeder, und das ist doch total langweilig? Aber du musst es selber wissen :) Es kann auch total toll aussehen :) Also entscheid's am besten selber :)

Liebe Grüße

also, ich würds nicht machen- übereg doch mal, wie das rauswachsen aussieht. das ist vollkommen bescheurt, auf der einen seite lang und auf der andren seite dann z.b 5cm lang. geht gar nicht meiner meinung nach. -.- ausserdem ist das mega mainstream geworden.

Feyamiru  28.06.2012, 21:41

Naja, je nachdem, wo der Scheitel liegt, denn einen Sidecut kann man auch verdecken, indem man statt einem Seitenscheitel einfach wieder einen Mittelscheitel macht - vorausgesetzt, vor dem rasieren wurde ein Seitenscheitel gezogen.

Kommt darauf an, wie lange Haare du hast und ob die sehr dünn sind oder eher wuschig.. Also es kann echt gut aussehen, aber das muss dann auch zum Typ so passen und was du für Kleidung so trägst, also was generell dein Stil ist. Ich kann mir ehrlichgesagt den Haarschnitt bei einem runden Gesicht nicht so gut vorstellen, meist sind das eher Personen, die ein schmales Gesicht haben.

Mir wäre es aber nicht wert, mir nen Sidecut schneiden zu lassen.. zwar sieht das echt cool aus, aber wenn das dann rauswächst, sieht das echt nicht schön aus, dh du musst andauernd zum Friseur oder das selbst nachrasieren. Und wenn du lange Haare hast wie zB die Person auf dem Foto, fänd ich es viel zu schade, die ganzen Haare abschneiden zu lassen. Das dauert doch Ewigkeiten, bis das wieder nachgewachsen ist... Und es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis man keine "Lust" mehr auf den Haarschnitt hat oder dieser einfach nicht mehr "in" ist..

Hey... Ich möchte auch einen Sidecut. Ich werde is wahrscheinlich auch tun. Ich hatte schonmal meine haare die unter dem Bauch waren auf einen Bob geschnitten. Hinten die kürzeste Stelle war bis zum Ohr. Es war finde ich toll. Ich bereue es kein bisschen. Aber hier geht es um den Sidecut also mir wird das alles Schulterlangehaare ehrlich gesagt langweilig. Desswegen Vielleicht ein Sidecut und Gerad weil es keiner hat und es auffällt will ich einen. Ich habe in ca. Einer Woche den Termin und bin immer nur in Gedanken wie es sein wird. Ich weiß net obs ich bereue. Zitat: solange wir noch jung sind sollten wir alles mögliche ausprobieren und bei älteren wachsen haare meist nicht so gut. Und wenn es ein Fehler war...das Leben besteht aus Fehlern dann lernt man daraus und wagt so ein Schritt evtl nicht mehr. Natürlich is es umständlich mit dem rauswachsen aber man kann den scheitel verschieben und schon sind keine Stoppel mehr da. Einfach das tun was einen glücklich macht und nicht das was vielleicht besser ist!

ich finds total cool, früher schon( aber hab zu dünne haare dafür, bleibt nix übrig), machs solang du jung bist und es später aufgrund von bruflichen anforderungen, nicht mehr möglich ist !!