Sichtbare Mechanik hinten?

2 Antworten

Die Uhr im Foto scheint eine Omega Speedmaster Professional (Moonwatch) zu sein.

In der Variante mit Handaufzug und Glasboden, womit deine Frage auch beantwortet sein sollte.

Die dargestellte Uhr düftest du aber nicht mit dem Budget bis 4.000 Euro bekommen.

Allerdings gibt es bis zum Preislimit von 4.000 Euro da zahlreiche andere Uhren. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Die einfachsten kannst du sicherlich von SEIKO schon für 250 Euro erwerben. Das hat aber dann natürlich nichts mit einer Luxusuhr, wie der in der Abbildung zu tun.

Einen Chronographen (wie die Moonwatch) mit Glasboden für den Preis zu finden, ist gar nicht so einfach. Jedenfalls nicht mit Handaufzug. Alternativ wäre vielleicht dann ein Automatik-Laufwerk. So wie diese MIDO Commander II Chronograph. Oder von Steinhart: https://www.steinhartwatches.de/de/chronographen.html

Nennt sich einfach nur Glasboden, Glasrückendeckel, sichtbares Uhrwerk.

Nicht selten ein Indiz für Fernostuhren.

RedBearUK  01.01.2023, 19:12

wobei, vom allerersten, relativ unscharfen Eindruck könnte es vielleicht tatsächlich eine Omega sein.

Schick doch mal Detailsfotos bitte

TheMonkfood  01.01.2023, 20:35
@RedBearUK

Könnte, ja. Es gibt für so einige Uhren Glasboden zum Nachrüsten. So ad hoc fällt mir keine Omega ein, die ab Werk einen Glasboden hat