Sicherster Sitzplatz im Reisebus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je weiter hinten man sitzt, desto geschützter ist man bei einer Frontalkollision. Dass ein anderes Fahrzeug in das Heck oder in die Seite eines Busses fährt und es dabei Schwerverletzte oder gar Tote gibt, ist sehr selten. Pauschal kann man trotzdem nicht sagen dass ein Platz sicherer wäre als der andere.

Reihe 7, 8 und 9

Angeschnallt

Genug Puffer vorne und hinten und gleich Notausgang.

Aber ehrlich: ich schau nie drauf 🤷 Da ist die Chance grösser zu stolpern und meinen kleinen süssen Hals zu brechen 🦊

Hinten aber nicht zu weit hinten. Etwas weiter mittig aber trotzdem hinten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung