Sicherheitshalber Handy über Induktion und Kabel laden?

3 Antworten

Wenn Kabel zu unzuverlässig dann Induktion. Das ist zuverlässig solange man es korrekt auflegt. Beides ist Unsinn, es wird eh nur auf eine Art geladen. Oder gar nicht.

Nicht gut, für eines sollte man sich entscheiden, wenns nicht mehr gut mit der Buchse geht, dann halt mit Induktion. Wichtig dabei ist etwas, die Position der Übertragerspulen, wenn die genau übernander liegen funktioniert es auch sehr gut.

Kurze Antwort:

Die Induktionsladung wäre klüger, ja.

wobei ein Wackelkontakt auch einfach von einer verschmutzten Büchse hervorgerufen werden kann, war bei meinem iPhone schon zig mal der Fall.

Falls Schmutz nicht auszuschließen ist: Einfach mal mit einer kleinen Pinzette oder Zahnstocher in der Buchse rumfahren und den Schmutz rausholen, das waren bei mir immer richtige große Staubflocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sveni956
Fragesteller

Schmutz ist (leider) auszuschließen. Das hat das Handy schon immer, nur jetzt nach 1,5 Jahren ist es extrem schlimm geworden. Nach Schmutz gucke ich regelmäßig. Damals wurde mir trotz Garantie ein Austausch verwehrt…