Sicher vor Manipulation?


02.02.2025, 13:07

Was könnte unantastbar sein?

6 Antworten

Hallo,
lies mal das 600-seitige Buch "Befreiung von Fremdenergien und Einflüssen der dunklen Seite".
Aus meiner Sicht: Wenn Du ein professionelles Clearing gemacht hast und kinesiologisch ausgetestet wurde, dass du wirklich frei bist von jeglichen Fremdenergien, DANN bin ich der Überzeugung, dass Du deiner Intuition und inneren Stimme voll vertrauen kannst, weil du dann wirklich allein bist und nicht irgendeine Energie dir was einflüstern könnte.
Laut dem zweiten Buch der Autorin schließen fast alle Seelen Karmaverträge ab zu den absoluten eigenen Ungunsten, weil die dunkle Seite manipuliert, täuscht usw. wo es nur geht - so zumindest die Erfahrung aus vielen vielen Rückführungen ihrer Praxis.
Sehr sehr spannend aber bringt das Weltbild gewaltig ins Wanken.

Woher ich das weiß:Recherche

Linni06 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 15:29

Hallo, danke erstmal für den Buchtipp. Das werd ich mir definitiv ansehen.

Greift dieses Buch das Thema >Reinkanationsfalle< auf?

Den daher auch meine Frage.
Keine Angst um mein Weltbild :)

FranzBiermann  04.02.2025, 20:58
@Linni06

Hehe - exakt. Aber nicht dieses Buch, sondern das 2. Buch der Autorin - "Geh nicht ins Licht!". Habs heute fertig gelesen und es ist einfach nur abgefahren :D Große Empfehlung.
Aber krass, wenn Du bereits bei dem Thema Reinkarnationsfalle bist, bist du gefühlt sehr weit! Wie bist du da drauf gekommen auf das Thema?

Linni06 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:35
@FranzBiermann

Ich hab glaub ich sogar schon mal von dem Buch gehört, bin mir nicht sicher .

Wie ich dazu gekommen bin? Vor ein paar Jahren habe ich jemanden getroffen, der hat mein Weltbild auf den Kopf gestellt 😁… und das meine ich auch so. Bis dahin hab ich an rein gar nichts geglaubt und jetzt kann ich nichts mehr ausschließen.

Zu deiner Frage: Angefangen von der Option, ein unsterbliches Bewusstsein zu haben, über viel Recherche und viele Unterhaltungen mit „Gleichgesinnten“ bin ich auf die Reinkanationsfalle gestoßen. Das war erstmal ein Schock. Wie soll man sich bitte davor schützen? Da wäre ja alles Illusion. Daher auch meine Frage, ob unsere Intuition sicher vor Täuschung ist… war eine Überlegung wert finde ich:)

Linni06 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:41
@Linni06

dazu musst du wissen, dass ich unsere Seele nicht nur als Beobachter sehe, sondern als ein emotionales Bewusstsein. Falls du dich fragen solltest, warum eine Seele intuitiv handeln sollte/ könnte :)

Vermutlich stehe ich mit dieser Ansicht ziemlich allein da, dies ist aber mein Gefühl und auch die Hoffnung darauf insgeheim.

FranzBiermann  07.02.2025, 14:31
@Linni06

Ach krass, okay! Ja in dem 2. Buch gibt es eine klare Anleitung, wie man wieder ins "freie Universum" gelangen kann und welche Vorbereitungen man auch bereits jetzt im Leben treffen kann bzw. sollte. Sehr spannend!

FranzBiermann  07.02.2025, 14:33
@Linni06

Ohh wenn Du wüsstest, Seelen fühlen genauso weiter nach dem Tod - so zumindest die Berichte. Deswegen ist es auch so krass, dass z.B. Menschen, die sich suizidiert haben, höchstwahrscheinlich genauso weiterleiden wie auf der Erde im eigentlichen Leben. Aber ich kann auch nur von Berichten berichten. Gibt auch viele Astralreisende, die richtig spannende Sachen erzählen - einige werden auch in dem Buch herangezogen.

Linni06 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 16:28
@FranzBiermann

Ich werde mir das Buch definitiv zulegen, danke :). Bin schon gespannt drauf.

Das mit dem Fühlen nach dem Tod ist ein wirklich heftiges Thema. Ich hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht.
Nachdem du das Buch jetzt zu Ende gelesen hast, was sagst du zum Thema Seelenfalle?

FranzBiermann  07.02.2025, 20:26
@Linni06

Große Empfehlung - wenns dich das Thema Fremdenergien richtig interessiert, kauf dir beide :) Ich kenne sonst erstmal niemand, der 600 Seiten über Fremdenergien schreibt und das Thema so gründlich und gleichzeitig komplex angeht - zum Wohl und nachhaltiger Behandlung aller Klienten. total irre!
Ich habe mich nach 50 Seiten bei dem dicken Buch zum Seminar angemeldet. Einfach spannend ohne Ende.
So wie sie das alles schreibt, klingt es total schlüssig und die jahrelangen Rückführungserfahrungen aus der Praxis sprechen wohl für sich. So richtig glauben wird man es aber wohl erst bei so einem abgefahrenen, aber hoch spirituellen Thema, wenn man selber die Erfahrungen sammelt bzw. mit den Klient*innen sammelt. Ich bin sehr gespannt aber habe jetzt schon das Gefühl, dass man mit der "Stellberg-Methode" wahnsinnig viel bewirken kann.

Linni06 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 22:36
@FranzBiermann

Ich hab beide Bücher auf Skoobe gefunden. Dann hab ich was neues zu Lesen :) Danke

du hast selbst Erfahrungen mit Rückführungen/ Nahtoderfahrungs- Erzählungen?

Ja das sagt es, denn unbewusst treffen wir immer die richtigen Entscheidungen. Im Alltag hilft es uns wenig, da sollte man seinen Verstand benutzen.

Intuition kann sowohl zur Wahrheit führen als auch täuschen. Sie basiert auf unbewussten Erfahrungen, Mustern und emotionalen Reaktionen. In vertrauten Situationen ist sie oft zuverlässig, da sie schnelle Entscheidungen ermöglicht. Doch in komplexen, unbekannten oder manipulativen Kontexten kann sie leicht fehlgeleitet werden, etwa durch Propaganda, kognitive Verzerrungen oder spirituelle Illusionen.

Selbst Konzepte wie Karma oder Reinkarnation können, je nach Interpretation, als Werkzeuge der Erkenntnis oder der Täuschung dienen. Wahre Klarheit erfordert daher eine Balance aus Intuition, kritischem Denken und Selbstreflexion.


Linni06 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:14

Worauf können wir uns dann noch verlassen?

Sokrates399  02.02.2025, 13:15
@Linni06

Auf eine Kombination aus kritischem Denken, Selbstreflexion und Erfahrung. Intuition kann ein wertvoller Impulsgeber sein, aber Verstand und Analyse helfen, sie einzuordnen. Austausch mit anderen, Offenheit für neue Perspektiven und die Bereitschaft, eigene Überzeugungen zu hinterfragen, schaffen zusätzliche Klarheit. Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber ein bewusster, reflektierter Umgang mit sich selbst und der Welt minimiert Täuschung.

Linni06 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:19
@Sokrates399

Aber denkst du, nichts an uns ist sicher vor Manipulation? In irgendwas unbestechliches an uns. Unser Denken, unsere Gefühle, unser Handeln… alles ist beeinflussbar.

Sokrates399  02.02.2025, 13:38
@Linni06

Vieles an uns ist beeinflussbar, aber nicht unbedingt vollständig manipulierbar. Unser Denken, Fühlen und Handeln entstehen aus einer Mischung von Biologie, Erfahrungen und Umweltfaktoren. Doch es gibt in uns etwas, das sich schwer greifen lässt: ein Bewusstsein, das sich seiner selbst bewusst ist. Dieses „Gewahrsein“ kann Manipulationen erkennen, hinterfragen und sich ihnen entziehen – zumindest teilweise.

Es ist nicht unbestechlich im absoluten Sinn, aber es trägt das Potenzial zur Selbstreflexion und zum Erkennen von Täuschungen in sich. Vielleicht liegt das Unbestechliche nicht in festen Überzeugungen, sondern in der Fähigkeit, immer wieder in Frage zu stellen, zu zweifeln und nach Wahrhaftigkeit zu suchen.

Es gibt Versuche bei denen Probanden falsche Erinnerungen "eingepflanzt" werden. Nach mehreren Sitzungen sind sie fest überzeugt, dass eine Ballonfahrt, die es nie gab, tatsächlich statt gefunden hat oder das sie in ihrer Jugend mal Ärger mit der Polizei hatten was nie passiert ist.

https://youtu.be/HTgn2sIDUAw?si=hWxuyNfJUTQtdjpW

Ich glaube niemand ist sicher vor Manipulation und die Zuverlässigkeit unserer Erinnerungen wird schwer überschätzt.

Natürlich führt unser Bauchgefühl nicht immer zur Wahrheit.

Oder was sagt dir dein Bauchgefühl über die Form der Erde? Sieht doch alles flach aus. Meine Intention ist auch, dass sie flach ist.

Weil Menschen ihrem Bauchgefühl mehr Gewicht schenken als wissenschaftlichen Fakten, ist der Klimawandel heute so schlimm. "Kann ja gar nicht sein dass es wärmer wird, es ist doch mega kalt im Winter".

Außerdem denke ich, dass durch Bauchgefühl die meisten Religionen entstanden sind. "Diese Vision hat sich so echt angefühlt, das kann nur Gott gewesen sein. Ich würde doch niemals auf eine Halluzination hereinfallen".

Menschen lassen sich super einfach verarschen, sowohl durch Andere, als auch durch sich selbst. Hinterfrage alles was du glaubst, besonders warum du daran glaubst. Es ist schwierig, an seinen Grundfesten zu zweifeln, aber absolut wichtig.


Linni06 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:29

Die Form der Erde ist wissenschaftlich belegt, hat nichts mit einer subjektiven Wahrnehmung zu tun. Und der Klimawandel ist mitunter ein Ergebnis von Ignoranz. Religionen sind komplex und haben viele Ursachen.

alles dem Baugefühl zuzuschreiben ist waghalsig.

ich hinterfrage generell alles

ButchButch  02.02.2025, 13:31
@Linni06

Der Klimawandel ist das Ergebnis von Ignoranz, also Leuten die gesagt haben "Auch wenn Wissenschaftler sowas behaupten, denke ich nicht, dass es wirklich so schlimm ist". Das ist Bauchgefühl.

Religion ist das Resultat von "Ich fühle dass es wahr ist, also ist es wahr.". Ebenfalls Bauchgefühl.

Linni06 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:35
@ButchButch

Du deine These beruht sich auf das große Ganze?

ButchButch  02.02.2025, 13:36
@Linni06

Zunächst bezieht sie sich auf einzelne Gläubige. Aber ohne die würde Religion keinen Fuß fassen können und sich auflösen. Also Existiert Religion nur wegen des Bauchgefühls der Anhänger.

Linni06 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:53
@ButchButch

Und du bist dir sicher, all das ist einem Bauchgefühl zuzuschreiben? Ich finde, du vereinfachst es sehr.

Linni06 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:58
@ButchButch

Religionen existieren für mich aufgrund des Glaubens an eine höhere Macht. Diesen erlangt man bestimmt nicht nur aufgrund eines Bauchgefühls. Es können persönliche Erfahrungen sein, oder einfach Tradition. Bestimmt entscheiden einige auch aus dem Bauch heraus aber gewiss nicht alle.

ButchButch  02.02.2025, 14:11
@Linni06

Klar ist es stark vereinfacht. Aber am Ende läuft es doch immer wieder darauf hinaus, dass man an eine höhere Macht glaubt, aus dem einfachen Grund, dass man das Gefühl hat, sie würde existieren. Ich war ja selbst mal gläubig.

Linni06 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 14:16
@ButchButch

Vl spiel das Bauchgefühl mit, jedoch sicher nicht ausschließlich. Ich glaub an nichts konkretes und glaub mir, mein Bauchgefühl gibt mir keinen Hinweis darauf, wohin der Weg gehen soll. Daher auch meine Frage

ButchButch  02.02.2025, 14:19
@Linni06

Was heißt du glaubst an nichts Konkretes? Glaubst du an einen Gott, oder nicht?

Linni06 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 14:33
@ButchButch

Ich glaube an keinen guten Gott. Und selbst den bezweifle ich. Ich denk jedoch, irgendwas muss sein

Linni06 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 14:45
@ButchButch

Aufgrund Aussagen von verschiedenen Menschen, ( welche für mich glaubwürdig erscheinen) Recherchen
und natürlich meinen eigenen Überlegungen denk ich, alles ist viel zu komplex um begrenzt zu sein. Schwer zu erklären. Davor hab ich auch gedacht, ein Leben und das war’s.