Sicher Android?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das alles möglich. Wenn es jemand wirklich darauf anlegt, kann er alles mögliche auf deinem Handy sehen. Wie Samsung oder Whatsapp deine Daten nutzen wirst du wohl nie zu 100% erfahren. Der sichere Ordner ist einfach noch eine Stufe Sicherheit mehr, allerdings ist auch dieser nicht undurchdringbar. Aber die Chance, dass sich irgendjemand die Mühe macht deine Daten wie Fotos oder Nachrichten zu klauen ist sehr niedrig. Bei Dingen wie Kontodaten usw. sieht das schon wieder anders aus. Auf jeden Fall solltest du aufpassen, dass du keine komischen E-Mail Anhänge oder seltsame links öffnest usw.

Zusammengefasst: Ein Hacker kann alle deine Daten abrufen, wenn er es darauf anlegt. Die Chance, dass einer durch deine Fotos stöbert oder deine Nachrichten mitliest ist aber eher gering. Er könnte allerdings an Kontodaten o.ä. interessiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Die einzige Sicherheit ist, wenn man nichts im Smartphone oder PC hat, oder versucht rein zu bekommen, was andere gegen einen verwenden könnten.

Diese Technik ist da, um Menschen auch kontrollieren zu können, Standort, bei Werbung sammeln, alles anmelden, ist alles Kontrolle. Dabei geht es aber um Meinung, Werbung anbieten, um Geld.

Aber Eltern und wahre Freunde haben keine Software zum Ausspionieren.