Sich selber ausbilden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist logisch gar nicht möglich. Um jemanden ausbilden zu dürfen benötigst du erstmal je nach Handwerk eine Art Ausbildereignungsbescheinigung, also eine Art nachweis das du berechtigt bist jemanden auszubilden. Wie das Dokument genau heisst ist von Branche zu Branche unterschiedlich setzt aber eine eigene abgeschlossene Ausbildung vorraus.

Dazu muss man wohl den Meistertitel haben

Deine IHK weiß das genauer

Wer darf Meister ausbilden?

Als Industriemeister mit Ausbilderschein (AEVO) darf man in seiner Berufsspezialisierung ausbilden. Doch wie wird man Ausbilder für Meister ? Braucht man dafür überhaupt einen Meisterschein ?

...zur Frage

mit 16 Jahren im eigenen Laden von Eltern arbeiten , ohne ausbildung geht das?

ich bin 16 jahre und meine altern haben einen imbisswagen und dort verkaufen sie fast food essen ich möchte dort gerne eine ausbildung machen aber es geht leider nicht weil meine mutter nicht ausbilden kann. desshalb frage ich mich ob ich dort direkt arbeiten darf ,bin 16 jahre und ohne ausbildung gleich diekt arbeiten ....geht das ? was müssen meine eltern machen ?

einfach nur einen arbeitvertrag machen ? Danke

...zur Frage

Darf ein Handwerker mit Ausbilderschein kaufmännisch ausbilden?

Darf ein Handwerker mit Ausbilderschein auch kaufmännisch also zur Industriekauffrau ausbilden?

...zur Frage

Darf ich als Ausbilder in allen Berufen Auzbis ausbilden?

Ich habe dieses Jahr meine Ausbildereignungsprüfung für Bürokaufleute abgelegt. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich damit nur Bürokaufleute ausbilden darf, oder auch zum Beispiel Köche?

...zur Frage

Darf man im eigenen Gewerbe Bundesligafanartikel ohne Vertrag mit jeweiligen Verein verkaufen?

Hallo,

darf man im eigenen Gewerbe Bundesligafanartikel ohne Vertrag mit jeweiligen Verein verkaufen?

Z.B. Trikots des FC Bayern einkaufen (nicht bei Bayern) und dann wieder im Laden verkaufen?

Oder benötige ich dann z.B. die Erlaubnis vom FC Bayern=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?