Sich gut unterhalten können?

2 Antworten

Ich hatte einen komischen und schwiergeS leben aber ich denke das ist unwichtig aber genau aus demgrund habe ich mich von menschen ferhn gehalten und nach der zeit habe ich gesehen das ich mich mit menschen nicht unterhalten kannn weill ich in meiner vergenheit mit serh wenlgen menschen kontakt hatte ich wahr immer selbstsicher immer selbstbewust aber nach dem ich das gesehen habe das ich mich mit menschen nicht gut unterhalten kann habe ich meine selbstsicherkeit nach einer zeit verloren und ich habe mich in einen ganzanderen menschen verwandelt viele fragen sich auch bestimmt zb auf der arbeit oder so was mit mir lsss is weill das merkwürdig ist ...ich brauche einfach eine person die mir das alles schnel wie möglich beibringen tuht ich würde auch dafür gerne zahlen ...ich habe keine freunde und unterneheme wirklixh überhaupt nix mein leben besteht nur noch aus arbeit und zuhause und das ist auch ein grund wieso ich mich nicht mit menschen unterhalten kannn bitte hilfe

Jeder redet ohne Punkt und Komma.

Oft geht es darum, ob jemand zuhören kann. Das Zuhören ist auch nicht nur passiv. Die Art, wie man Informationen verarbeitet und ob man Interesse an seinem gegenüber hat ist sehr relevant. Es geht also um den Austausch.

Lasse Dich durch Deine "Isolation" nicht einschüchtern!

Wenn Du halbwegs offen bist, Hobbies hast und an anderen Menschen interessiert bist klappt es auch von sich aus.

Übung gewinnst Du, indem Du Dich unter Menschen mischt (z. B.: Sportverein, VHS-Kurse, . . .).

Schmeiß Dein Geld nicht zum Fenster raus und gewinne ruhig wieder Selbstsicherheit. Die meisten Menschen sind schon mit viel mehr wesentlich unsicherer. Mit diesem Wissen, kannst Du auch das entsprechende Einfühlungsvermögen gewinnen. Good luck!

onurt
Fragesteller

Ich habe noch andere probleme wie zb meine körpergrösse mir ist erst seit 2jahren bewusst das ich so klein bin und ich komme nicht klar mit meiner körpergrösse weill ich das klein sein einfach nicht kenne ich wahr immer in der schule in der famile körperlich der grösste der stärkste also is das klein sein für mich auch was neues weill ich unter menschen jahren nicht wahr ich bin selbst entäuscht von mir und ich habe auch noch einen auffäligen gesicht jeder erwartet von mir das ich was interessantes sage weill ich selbstsicher stehe und etwas anders aussehe aber der rest kommt nicht ich hoffe du verstehst was ich meine

cudepuppy  16.07.2017, 15:24
@onurt

Lass mal die Körpergröße beiseite, da sie für andere nicht so gravierend ist, wie für Dein verändertes Weltbild.

Was die Erwartung anderer betrifft, die ist nicht immer da um sie einfach nur zu erfüllen.

Entweder sagst Du etwas interessantes (und das kann sogar etwas total banales sein) oder lässt es sein und lächelst evtl. einfach nur.

Für mich hört es sich allerdings danach an, dass man Dich einfach nur in ein Gespräch mit einbinden möchte. Du allerdings höhere Erwartungen an Dich selber stellst und meinst, dass es andere auch tun.