Sich für den Partner verbiegen?

8 Antworten

Klingt schwierig! Mit einem Hof (egal, ob groß oder klein) ist man örtlich gebunden und gerade am Anfang muss sie definitiv vor Ort sein. Das lässt sich nur schwer mit einem unabhängigen Leben und vielen Reisen vereinbaren. Aber es ist ihre Entscheidung! Und wenn sie diesen Kompromiss für Dich eingehen will, machst Du sie nicht unglücklich. Ein Risiko gibt es immer und wenn sie es eingehen möchte...

Ich denke ihr steht beide an ganz verschiedenen Punkten und habt andere Lebensvorstellungen. Einen 'kleinen Pferdehof von unterwegs leiten' ist weder realistisch noch sinnvoll. Deine Freundin hat meiner Ansicht nach nur Angst bekommen dich zu verlieren (die berechtigt ist weil sich gerade zeigt dass eure Zukunftsplanung nicht vereinbar ist) und versucht sich jetzt irgendwie unterzuordnen und es passend zu machen.

Glücklich werdet ihr damit wahrscheinlich beide nicht es sei denn dir reicht 1-2 Jahre ortsunabhängig arbeiten und sie würde ihre Pläne mit einem eigenen Hof auf danach verschieben. Ansonsten wird es mittelfristig auf Trennung hinaus laufen oder darauf dass einer seine Wünsche aufgibt. Du kannst davon ausgehen dass ihre erste spontane Reaktion die ehrlichere war

Ich denke auf Dauer werdet ihr beide nicht glücklich mit Kompromissen sein.
Wenn jemand einen Pferdehof führen möchte, dann will man das nicht aus der Ferne tun. Man lebt dafür, mag Pferde, den Geruch, die Arbeit mit ihnen usw.
Das macht man nicht über Telefon und Computer.

das ist kein verbiegen sondern Lösung finden für ein gemeinsames leben das macht man nun mal wenn einem jemand wichtig wird...

Was wollte Sie denn werden vor dir ?

Mach Ihr klar das Sie das tun soll was Sie Glücklich macht und du egal was Sie tut sie respektieren und lieben wirst ansonsten ist es ja auch egal ob Sie bleibt oder geht du musst du vlt sogar erstmal klar werden kannst du ab dem nächsten Tag ohne Sie ?

Ich denke das passt nicht wirklich. Sie will den Pferdehof ja wieviel es ihr Spaß macht. Die Frage ist, ob es ein realisierbarer Wunsch ist, auch finanziell. Ich wünsch mir auch einen Ferrari …..wenn sie generell keinen Bock hat durch die Welt zu reisen, dann passt das auch nicht.