Shotcut Abspann?

1 Antwort

Wenn dir der Filter nicht angezeigt wird, lässt du dir vermutlich nur die Favoriten anzeigen.

Gehe unter Filter oben auf den Punkt "Video", dort findest du dann auch den Filter "Text: HTML".
Wenn du den kleinen Stern neben dem Filter anklickst wird dieser dir zukünftig auch in den Favoriten angezeigt.
Bild zum Beitrag

Alternativ kann man auch mit dem normalen "Text" Filter einen Abspann erstellen, indem man diesen z.B. per Keyframing sich bewegen lässt.

 - (Computer, Video, Videobearbeitung)

LecNug
Fragesteller

Mir wird das gleiche wie dir angezeigt. Aber anstatt "Text: HTML" wird mir "Text: Rich" angezeigt

ChrisCat1, UserMod Light  03.10.2020, 16:51
@LecNug

Eben nachgeguckt.

"Text: Rich" wurde mit der Version 20.09.01 neu hinzugefügt und im Zuge dessen "Text: HTML" ausgeblendet.

Du könntest also eine etwas ältere Version nehmen.
https://github.com/mltframework/shotcut/releases/

Ansonsten, kannst du einen Abspann z.B. auch mit "Text: Rich" oder "Text: Einfach" erstellen. Kommt halt darauf an wie dein Abspann genau aussehen/funktionieren soll.
"Text: Rich" bietet halt einige Formatierungsfunktionen, welche man zuvor per HTML gemacht hat und die in "Text: Einfach" fehlen.