Spiel erstellen mit html

3 Antworten

Ja, HTML und JavaScript, miteinander kombiniert, eignen sich ganz ausgezeichnet, um in die Grafikprogrammierung einzusteigen. Es war noch nie vorher so einfach, auf dem Computer Grafiken und Animationen zu erzeugen, also genau das, was man zur Spieleprogrammierung braucht. Mit JavaScript programmierst Du die Logik und die Bewegung des Spiels und mit HTML codierst Du die grafische Darstellung. Die Auskunft, die Du benötigst, suchst Du am besten unter den Stichwörtern HTML5 und Canvas.

Hier ist ein Linkverzeichnis zur Spieleentwicklung in HTML5 / Canvas / JavaScript auf Englisch: https://github.com/DaRaFF/jsgamewiki

HTML ist eine Designsprache, da wirst du keine Spiele mit programmieren. Javascrict könte noch gehen, aber am besten ist es, du nutzt Java, C++ oder Python

Was du brauchst ist ein Framework ... oder du arbeitest halt direkt mit Canvas,was aber umsändlicher ist. Such einfach mal HTML 5 Spiele Entwicklung ;)

Spiel erstellen (Klick Spiel)

Hallo. Ich möchte ein Spiel erstellen. Mit welchem Programm mache ich am besten ein Klickspiel? z.B Ich klicke auf ein Gegenstand, und ein Fenster öffnet sich mit Infos oder soetwas.

...zur Frage

dreamweaver cs6 professionelle Website erstellen?

Kann ich mit dem Programm eine wirklich gute Website erstellen, denn es soll was ganz großes werden oder muss ich mir doch lieber HTML,CSS,Javascript usw. Kenntnisse aneignen? Danke

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen "Website erstellen bsp. jimdo" und "Website programmieren"?

Hallo,

Ich verstehe nicht so ganz das Prinzip dahinter.

Man kann sich bsp. mit der Programmiersprache HTML eine Website programmieren. Habe ich verstanden.

Aber bsp. bei dieser Seite hier:

https://de.jimdo.com/startpage/

Kann man doch auch nach seinen Bedürfnissen eine Seite erstellen lassen? Wo genau ist dann der Unterschied?

Versteht ihr was ich meine??

MFG

...zur Frage

Xamarin.Android oder Android Studio?

Hi

Ich habe vor ein paar Monaten mein erstes Spiel mit Unity und C# gemacht und auf Google Play publiziert.

Es hat mir sehr gefallen und ich habe jetzt eine Idee für eine App, welche ich programmieren möchte. Vor ein paar Wochen habe ich hier gefragt, wie das mit Unity machbar ist und mir wurde Xamarin.Android empfohlen, weil ich explizit für Android programmieren möchte und mich schon ein wenig mit C# auskenne.

Ich habe mir ein paar Tutorials auf Xamarins offizieller Seite und auf YouTube angeschaut, habe es aber kaum verstanden, weil die Tutorials zu spezifisch waren. Dazu war die Menge an Ressourcen im Vergleich zu Unity relativ klein.

Heute habe ich also gefragt, wo ich gute Ressourcen finden könne, um Xamarin zu lernen und mir wurde gesagt, dass Xamarin nicht mehr von Microsoft unterstützt wird und ich vielleicht nach einer anderen Plattform suchen sollte.

Meine Frage wäre also: Sollte ich vielleicht aufhören, Xamarin.Android zu lernen (habe in der letzten Woche kaum etwas gelernt!) und auf Android Studio umsteigen? Es scheint viel mehr Ressourcen dafür zu geben doch ich habe keine Erfahrung mit Java, nur JavaScript in HTML. Ist es empfehlenswert, könnt ihr mir gute Ressourcen empfehlen, bzw. YouTube Kanäle oder Webseiten?

...zur Frage

Login-System nur mit HTML möglich?

Hallo,

Ich bin momentan dabei, mit HTML eine Website zu erstellen(Bin noch relativ am Anfang). Gibt es möglichkeiten, solch eine Website nur mithilfe von HTML Sourcecode zu erstellen oder ist es zwingend notwendig, auch PHP mit einzubinden und Java-Script?

LogIn Systeme fand ich bisher nur für PHP. Geht es auch nur mit HTML?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?