Shoppen trotz krankschreibung?

4 Antworten

Es spricht nichts dagegen, nach der Arbeit einwenig zu shoppen, wenn es Dir schon wieder besser geht.

Man MUSS nicht solange zuhause bleiben, wie man vorsorglich krank geschrieben wurde. Das ist ja nur eine Schätzung.

Kommt drauf an weswegen du krank geschrieben bist, wenn du gesagt hast du hast dein Fuß gezerrt wäre es natürlich suboptimal wenn dein Chef dich in der Stadt rumhüpfen sehen würde, bei ner normalen Erkältung darfst du aber jederzeit raus

Nutzer839324
Fragesteller

Ja bin wegen einer stärkeren Erkältung krankgeschrieben

Du darfst primär alles machen was deine Gesundheit nicht weiter verschlechtert. Daher geh ruhig dahin

Wenn du shoppen kannst, kannst du auch wieder arbeiten.

Nutzer839324
Fragesteller

Ich meine ja auch nach meiner eigentlichen Arbeitszeit nur das ich mal an die Luft kann bisschen Rundschauen halt wollte jetzt kein stundenlanges shoppen machen bin aber sehr stark erkältet und darf so nicht arbeiten alleine schon wegen Corina und würde alle anstecken

verreisterNutzer  25.11.2021, 16:05
@Nutzer839324

Wenn Du erkältet bist, dann geh besser nicht shoppen. Es ist für Niemanden schön, in dieser Zeit angesteckt zu werden. Jeder fürchtet erstmal Corona zu haben.

Also geh spazieren, aber nicht dort, wo viele Menschen sind. Gute Besserung!