Sherlock – Ein Skandal in Belgravia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Flug war ja eigentlich dafür gedacht, dass Terroristen nicht bemerken, dass sie enttarnt wurden. Heißt, also eigentlich sollte der Flug voller "lebender" Passagiere sein, die später aber in die Luft gesprengt werden würden, um das zu verhindern lässt man die echten Passagiere durch bereits Tote ersetzen, natürlich ohne das die Terroristen davon was erfahren.

Wie auch immer, wir fangen mal von vorne an :D

Also Irene überreicht Sherlock diesen Code, den er knackt ohne zu wissen, dass er dabei gerade Moriarty hilft. Irene schickt diese Information, eben genau an diesen, der daraufhin Mycroft kontaktiert und ihm verrät das er von dem Flug weiß. Diese drastische Wendung ist alles andere als gut für Mycroft, denn die Terroristen (die geplant haben dieses Flugzeug mit lebenden Passagieren zu töten) sollten nichts von dem Plan erfahren. Nun wie Mycroft darauf gekommen ist, dass Sherlock das weiß kann ich mir auch nicht ganz erklären, dennoch sind wir im Klaren darüber das Mycroft nicht dumm ist. Er wird wahrscheinlich den Mann gefunden haben der mit Irene in Kontakt gekommen war und es auch nur so gewesen sein kann, dass sie den Code irgendwie beschafft hat. Irene hat Kontakt zu Sherlock auf Grund seines Falles und Irene wird wohl kaum diejenige gewesen sein, die den Code geknackt hat. Naja also das könnte eben eine Erklärung sein. Also hatte Irene schließlich etwas, was sie zur Erpressung für ihre Forderungen gebraucht hat. Weswegen Moriarty? Nun ich denke, sie wird ihn damit beauftragt haben, ihr zur helfen. Sie hat ihn ja zu Beginn der Folge angerufen und ihm etwas erzählt womöglich von den Fotos, weswegen er Sherlock und John ja auch am Leben ließ, weil er ein besser Angebot bekommen hatte. Was hat Moriarty mit den Bildern gemacht? Ich denke die Bilder waren sozusagen uninteressant für ihn, ich denke es war einfach die Situation, die sein Interesse weckte, denn die gute Irene hatte ein gutes Druckmittel und damit ließ sich so einiges anfangen. Sie selber sagte "Er wollte nichts; mag es einfach Chaos zu stiften.." und so weiter. Moriartys Hilfe: Dabei hat sie wahrscheinlich ihre missliche Lage erklärt und Moriarty half ihr dabei unterzutauchen in dem er und sie sich in diese Fluggeschichte einmischten. Und Moriarty hatte es somit wieder geschafft die Britische Regierung in eine schwierige Lage zu bringen

Kurz gefasst Irene hatte deswegen was mit dem Flug zu tun, weil es ihr half unterzutauchen (ihre Forderungen zu stellen, die nebenbei gesagt auch noch von Moriarty ausgedacht wurden)

Ziemlich langer Text, aber ich hoffe er beantwortet deine Frage! LG :-)

jatzemin  05.08.2013, 21:29

Danke für den Stern! :-)

Vinci08  16.04.2020, 22:59

Ist die frau am ende gestorben weil sherlock sie ja "gerettet" hat?oder war das ein traum?

Also so wie ich es verstanden habe, hat Irene Adler irgendwelche Informationen auf dem Handy, die für die Regierung wichtig sind. Sherlock wird beauftragt diese zu bekommen, aber es sind noch andere dahinter her. Iwie verschwindet Irene, nachdem Sherlock und John sie gefunden und mit ihr geredet haben und nimmt halt das Handy mit. Sherlock kriegt es aber zu Weihnachten, allerdings ist es mit einem Code verschlüsselt, er hat drei Versuche, ihn zu knacken.

Ob das richtig ist, weiß ich nicht genau, ich habs so mitbekommen, allerdings ist es auch schon was her dass ih die folge geguckt habe.

Liebe Grüße :)

Zedelghem
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber was war dann mit dem "Flug der Toten" und was hatte Irene damit zu tun? Das habe ich nicht ganz verstanden... :D