SHEIN Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer?

2 Antworten

Hi,

es kommt immer darauf an, was genau du in welchen Land der Erde bestellt hast.

Infos dazu bekommst du z. B. hier: Internetbestellungen - Zoll online
Die Einfuhrumsatzsteuer ist 19 Prozent. Sendungen bis zu einem Wert von 150 Euro sind zollfrei. Verbrauchsteuern fallen keine an. Für die Zollabwicklung verlangt der Beförderer eine Servicepauschale (1) von 5 Euro, die bei der Zustellung kassiert wird.01.07.2021

https://www.zoll.de › internetbestellungen_node

Woher ich das weiß:Recherche

Zoll fällt erst ab 150,-€ an.

Auf deine Sendung musst du nur die 19% EUSt bezahlen.

fluuuffy
Fragesteller

das heißt in meinem Fall knapp 19€? Wo muss ich die bezahlen?

JollySwgm  12.08.2021, 12:59
@fluuuffy

Wenn die 100,-€ bereits inkl aller zusätzlicher skorten wir Porto und Verpackung sind, das sind das die 19,-€.

Du wirst dann wahrscheinlich Post vom Zoll bekommen. Da steht alles weitere drin.