Shein Zoll 1. Juli?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bekommst du eine Benachrichtigung und musst die Sendung dann selbst beim Zoll abholen, oder aber das Transportunternehmen wickelt das fuer dich ab und kassiert dann die ca. 7,60 Euro Einfuhrumsatzsteuer plus eine eigene Gebuehr fuer die Abwicklung und das Vorschiessen der Steuer von wahrscheinlich um die 10 Euro bei der Auslieferung.

skyrain007
Fragesteller

Na super. Danke :)

Ich habe selbst bei den alten Bestimmungen noch nie Zoll bezahlt. Also bei Bestellungen über 25€. Hab meist die 80€ Bestellwert gehabt.

Das meiste wird aber aus deutschen Lagern geliefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iq1000  15.07.2021, 02:45

Dann lieber melden und nachbearbeiten lassen. Wenn die sich bei melden ist es zu spät.

Beim Zoll. Du bekommst meist eine Benachrichtigung (SMS oder Email), in welcher steht, dass du Einfuhrabgaben bezahlen musst, damit dein Paket ankommt. Diese überweist du dann und dann kommt dein Paket durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Neuerung betrifft nur Sendungen unter 22€.

Sonst alles wie immer.