Shampoo?

1 Antwort

Sodium C14-16 olefin sulfonate ist ein Reinigungsmittel oder „Tensid“, das auch in Shampoos, Badeprodukten und Reinigungsmitteln enthalten ist.

Dieser Inhaltsstoff wird in der Kosmetik als anionisches Tensid verwendet, er produziert reichlich Schaum. Es kann zu Reizungen führen, ist jedoch bekanntermaßen milder als beispielsweise Natriumlaurylsulfat.

Es bringt keine Umweltprobleme und ist biologisch abbaubar.

Es ist ein oft verwendeter Wirkstoff in Shampoos und kann austrocknend wirken.

Deshalb ist ein Conditioner, eine Feuchtigkeitskur zwei Mal wöchentlich zu empfehlen.

Alles Gute für Dich.