Shakespeares Relevanz heute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shakespeare ist mit Abstand und ungeschlagen bis heute der beste Theaterschriftsteller aller Zeiten. Er ist poetisch, tiefsinnig, unterhaltsam und erst noch lustig. Kein anderer hat so viele Stücke geschrieben, die man heute noch aufführen kann und die für praktisch alle Zuschauer unterhaltsam sind.

Voodokid
Fragesteller

Vielen Dank. Wir müssen darüber nämlich einen Comment schreiben. Hättest du eine Ahnung, wie man es einleiten könnte? Zum Beispiel sowas wie:" Themen wie Liebe und Hass, Intrigen und Lügen sterben niemals aus. Shakespeare war uns schon immer einen Schritt voraus..." ?

Für Schauspieler sind Shakespeare Werke noch wichtig die am Theater oder im Film Shakespeare spielen.

Es ist auch nicht so das nicht mehr gelesen wird. Es wird schon noch gelesen. Es gibt auch schon noch Leute die Shakespeare lesen.

To be or not to be, that is the question

Immer weniger, da Literatur an sich immer mehr an Wert verliert. Aber wenn man Themen an sich betratet, so sind shakesperes Werke mit Themen wie Liebe, hass usw. ( kommt auf das werk an ) immernoch aktuell und relevant