Sexuelle Unsicherheit. (Homosexuell, Bi, Hetero) Was bin ich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal. Gedanken und andere Ideen/D

Fantasien hat jeder. Du brauchst nicht zum Psychologen gehen. Probier aus, was dir Spaß macht.

Hetero12345
Fragesteller

Hey, heute in der Schule kam einer zu mir und ich dachte so: den küsst du jetzt oder mit dem steigst du ins bett obwohl ich das garnicht will und niemals machen würde. ich bin auch nicht schwul also wieso kommt sowas... :(

Malte259  09.03.2017, 09:07
@Hetero12345

Mach dir mal keine Sorgen, ich hab das selbe durch, bin 19 und eigentlich abgeschlossen habe ich noch nicht damit. Mittlerweile hab ich seit 6 Monaten meine erste Freundin und bin glücklich mit ihr zusammen, da legt sich das einfach etwas. Aber das ist völlig normal, du bist in einem Alter, in dem du dich ausprobierst. Und wenn du nun mal auf Männer stehst, solltest du dich nicht selbst blockieren, es ist nicht schlimm. Oder du bist Bisexuell, alles Dinge an denen niemand auch nicht du was ändern kannst. Mach einfach  das, worauf du lust hast. Auch wenn dich manche Menschen nicht leiden könnten deshalb. Es bringt dir nichts, dich selbst zu unterdrücken.

 Vielleicht bist du ja BI? Mit 16 ist es nicht ungewöhnlich, sich in einer solchen Selbstfindungsphase zu befinden. Lass es einfach auf dich zukommen. Zu einem Psychologen musst du deswegen sicher nicht.

Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Skala findest du dazu auch noch ein paar weitere INFO's.

Hetero12345
Fragesteller

Ja ich bin mir auch zu 100% sicher das ich nicht schwul bin. vllt bin ich ja Bi wer weiß aber schwul sicher nicht. und wenn dann würde ich auch eher zur frau tendieren. Ich hasse diese homo gedanken hatte das auch vorher nicht. keine ahnung wie das kam aber schwul bin ich ganz sicher nicht

tobych  05.03.2017, 11:47
@Hetero12345

Mach dir da kein Stress! Zwischen 100% hetero und 100% homo gibt es auch eine ganze Menge dazwischen. Wie es sich bei dir auch entwickelt, akzeptiere es einfach und werde glücklich :-)

In diesem "Dazwischen" bewegen sich - meinem Empfinden nach - doch einige. Akzeptiere dich so wie du bist.

Ist das wirklich wichtig, wie es jetzt "offiziell" heißt? Willst du dir dann ein Schild um den Hals hängen, wo das draufsteht?

Dein Name sagt doch alles oder? Ok Spaß beiseite.

Ich habe einen sehr guten Freund, der sich auch lange unsicher war auf welches Geschlecht er stehe. Als er 13 Jahre war hatte er eine Freundin, schnell hat sich dann aber für ihn rausgestellt, dass das nicht das richtige für ihn ist und ist seit dem 100% schwul. Er ist jetzt 19 und es at sich nichts geändert. Wie wäre es also, wenn du es einfach ausprobieren würdest (also einmal mit einem Jungen und einmal mit einem Mädchen oder so) und dann wird sich vielleicht zeigen was du bevorzugst und wenn nicht, nun ja dann bist du vermutlich bi.

Was hast du gegen's Ausprobieren? Musst du denn unbedingt in eine Schublade passen? Wer alles mag, hat viel mehr Auswahl!