Sexuelle Unlust trotz großartiger Beziehung

6 Antworten

Hallo,

können Zeichen sein, das du in der Kindheit vielleicht keine gute Erfahrung damit gemacht hast. Kann es gar nicht aufschreiben, weil dieses Thema echt hart ist. Kannst du dich vielleicht an etwas erinnern, das mit dir sowas gemacht würde was du nicht wolltest. Wahrscheinlich nicht, weil man es gut abspalten kann, damit es für ein Kind erträglich wird. Du zeigst keine Lust, starke Schmerzen kommen vor wenn man z.b Missbr.... erfahren hat. Es klingt hart aber könnte eine Möglichkeit sein, Entzündungen können dann auch auftreten und die Bauchschmerzen/ Entzündungen zeigen dir auch, das es deinem Körper zuviel wird. Man sagt der Körper vergisst nie nur man selber kann es abspalten/ verdrängen . Wenn du das liest mit Missbr. wie fühlt es sich an, dein Körper zeigt dir die Wahrheit- vertraue deinen Körper. Kannst du z. b gut Gefühle zeigen? Ich will dich nicht erschrecken, aber es macht mir gerade Sorge. Ich Kämpfe auch gerade mit so einer ähnlichen Situation und suche danach ob es jetzt wirklich stimmt . Ich hoffe du verstehst was ich meine da ich gerade das Wort nicht richtig ausschreiben kann (Missbr....), da ich dann bildlich brechen könnte.

Jolifine
Fragesteller

Nein. Das kann ich mit absoluter Sicherheit ausschließen! Ich hatte niemals negative sexuelle Erfahrungen in der Kindheit! Ganz sicher. Im Gegenteil. Ich wurde liebevoll im großen Familienkreis aufgezogen und hatte eine sehr behütete und großartige Kindheit. Ich denke ich war sogar eher ein Spätzünder, habe mit 15 noch mit Barbies gespielt und erst mit 16 meine Tage bekommen. Ich finde es gut das du das Thema so mutig ansprichst und es könnte definitiv so gewesen sein. Aber in meinem Fall bin ich mir über 100 Prozent sicher!

LayFigure  05.05.2014, 12:25
@Jolifine

Das klingt schon mal gut :), hoffe das du bald erfährst warum das alles so ist . Wünsche dir alles gute...

Meine erste Beziehung lief so ähnlich. Da ging es nicht um Unterleibsentzündungen, sondern um einen ganz furchtbaren Pilz, der infolge einer Antibiotikaeinnahme auftrat, weil ich nach meinem ersten Mal mit meinem ersten Freund eine schreckliche Blasenentzündung ausgebrütet habe. Also erstes Mal gehabt und am nächsten Tag war die Blasenentzündung da und dann auch bald schon der Pilz. Und der ging nicht weg. Zwei Jahre lang nicht. Anfangs hatte ich Schmerzen, wir haben selten miteinander geschlafen, dann einfach nur keine Lust und dann habe ich angefangen, ihm Orgasmen vorzutäuschen. Du hast nicht ganz unrecht, das ist ziemlich dumm, aber wenn man in einer solchen Zwickmühle sitzt, dann auch irgendwie verständlich. Mein Körper hat damals einfach zu gemacht, ich hab viele schlechte Erfahrungen mit Sex verbunden, Krankheit etc., und dann wollte ich eben auch nicht mehr. Besser geworden ist das leider erst nach unserer Trennung mit meinem nächsten Freund und inzwischen finde ich es fast unglaublich, dass es eine Zeit gab, in der ich so wenig Lust hatte. Ich kann dir aber nur sehr sehr dringend raten, wenn eure Beziehung so gut läuft, rede mit ihm. Sag ihm, dass es nicht seine Schuld ist. Gib ihm die Chance, dich zu befriedigen.

Ich wünsch dir, das alles gut wird!

Jolifine
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hast mir einen ganz entschiedenen Denkanstoß gegeben! Mein Freund kann mir nur helfen wenn ich ehrlich zu ihm bin. Es ist an der Zeit, nach über 4 Jahren die Wahrheit zu sagen. Ich brauche Hilfe, vielleicht kann ich die Faszination Sex dann irgendwann endlich nachvollziehen und verbinde nicht nur schlechtes mit dem Thema oder schaue verlegen weg wenn Freundinnen von ihren großartigen Sexerlebnissen erzählen. Ich muss mir auch immer öfter von meinem Freund anhören das ich absolut nicht neugierig und euphorisch bin wenn es um Sex geht. Das wird echt schwierig, ehrlich zu sein. Bei dir hat es eine neue Beziehung gebraucht um deine Leidenschaft zu entdecken. Aber. Es hat geklappt. Irgendwie. Ich hoffe ich kriege das auch hin. Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Es soll nicht lustig rüber kommen aber leg dich mit dem bauch aufs bett (wenn dir davon nichz schlecht wird) und lass es dir machen oder er gibt dir ne Massage ist doch auch mal was neues also lass dir ne Massage geben oder er machts dir von hinten

Sexuelle Unlust bei Frauen kommt häufig vor, und die Ursachen können sehr mannigfaltig sein.
Es kommt nicht selten vor, dass Frau sich dazu entschließt, ein Potenzmittel einzunehmen, wie die Männer das Viag ra.

Frauen leiden dabei häufig gar nicht an Impotenz, sondern an Lustlosigkeit und Libidoverlust. Das kann viele Gründe haben.

Frauen bietet das Mittel lissilust allerdings häufig den Vorteil, den
Geschlechtsverkehr noch spannender werden zu lassen, weil sie
hemmungslos, leidenschaftlich und empfänglich für Reize wird.

Ich
bin kurz vor 50 und bei mir liess die Libido bei Einsetzen der
Wechseljahre leider ganz schön nach. Habe von einer Freundin ( die noch
die Pille nimmt ) den Tipp mit lissilust bekommen, und kann nur sagen,
der Sex ist wieder so schön und spannend wie am ersten Tag.

Natuerlich ist das keine Wunderdroge, wo du auf Knopfdruck rattenscharf
wirst, etwas sexuelle Stimulanz von Seiten des Partners sollte da schon
im Spiel sein, von nix kommt nix, und Frau muss die gewaltige Wirkung
auch zulassen wollen, und sich fallen lassen können.!!

Ich finde es toll, dass es im Zeitalter der Emanzipation auch endlich etwas für die Frau gibt!

Hast du mal überlegt dir von einem Therapeuten helfen zu lassen? Vielleucht verbindet dein Unterbewusstsein Sex immernoch mit Schmerz? Daran wirst du alleine nicht viel ändern können.

Jolifine
Fragesteller

Ja. Vielleicht hast du Recht. Ich bin sogar in einer Therapie, habe mich bisher aber nie getraut das Thema anzusprechen. Es ist mir wie gesagt sehr unangenehm..

Repwf  05.05.2014, 01:17
@Jolifine

aber eine Therapie macht nur dann sinn wenn du ehrlich bist. überwinde dich. Dir zuliebe!!!