Sexuelle Belästigung - was kann ich machen?

7 Antworten

Wenn das für dich unangenehm ist, dann sag es ihnen..

ansonsten Versuch dich von solchen Menschen fern zu halten.. und wenns schlimmer wird wende dich an die Uni oder sogar Polizei.. denn unwohl fühlen nur weil du etwas lernen willst sollte echt nicht sein..

und ignoriere diese unnötigen Kommentare von den Menschen, die schreiben vllt. Solltest du dich mal wieder ran nehmen lassen, das ist erstens total unangebracht und zweitens können die sich gar nicht in die Situation von einer Frau hineinversetzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag den Jungs mal klipp und klar, dass das sexuelle Belästigung ist und dass du das, wenn nur noch ein weiterer Spruch kommt, den Rektor melden wirst.

Die werden zwar aufjaulen, dass das alles nur Spaß sei, dass du verklemmt seist usw, aber ich bin mir relativ sicher, dass du dann deine Ruhe hast. Lass dich nur auf keine Diskussion ein, du musst dich auch nicht rechtfertigen. Eine klare Ansage und bei der auch bleiben.

Auf eine Freundschaft mit solchen Proleten kann man verzichten.

Sollten sie wider Erwarten weitermachen, dann melde das auch dem Rektor.

Naja versuch mit ihnen zu sprechen. Ansonsten wende dich an den Rektor oder an die Behörden wenn es dich wirklich doll stört ansonsten versuch es zu ignorieren.

Wenn dich das stört, würde ich es mal irgendwo melden, Behörden, Rektor oder sogar bei der Polizei. Gegen solche blöden Kommentare kann man nämlich auch vorgehen.
Prinzipiell würde ich aber raten die Typen einfach links liegen zu lassen, so fern das nicht überhand nimmt. Du hast bestimmt Freundinnen, die dich da unterstützen können.
Hunde die bellen, beißen nicht und wahrscheinlich haben die Typen im Leben noch nie was mit nem Mädchen gehabt und wären total überfordert wenn es denn mal so wäre.

Und es ist völlig egal ob du schon länger keinen Freund mehr hattest oder nicht, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Und ich Kriegs Kotzen wenn ich Kommentare höre, wie: „Du bist verspannt“, „Lass mal wieder einen ran“ ... bahh. Lass dich nur auf einen ein, den du auch wirklich magst, der lieb und nett zu dir ist und auch nur dann wenn du selber es willst und nicht weil sie dir so zeig hinterher rufen.