sex nach trennung? nun wieder zusammen?

4 Antworten

Im November wart Ihr also schon drei Monate getrennt nach einer neunjährigen Beziehung und zwei Kindern. Die Situation kenne ich irgendwie, in der war ich auch schon mal. Was waren denn die Gründe für Eure Trennung ? Es muss ja wohl welche gegeben haben. Damit will ich nicht sagen, dass man immer imstande ist, sie anzugeben.

Du warst derjenige, der mit ihr Schluss gemacht hat. Damit hatte sie Dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen mehr, am wenigsten in sexueller Hinsicht. Sie hatte jedes Recht, die Trennung zu verstehen als Aufforderung Deinerseits, sich einen anderen Partner zu suchen. Und das hat sie dann natürlich auch getan. Mein Glückwunsch, dass es ihr gelungen ist.

Was sie mit ihm hatte, war ja noch nicht wirklich "Sex haben". Sie hatte mehr? Mehr als was? Weniger hatte sie. Weniger als Geschlechtsverkehr. Für Dich war das ein Schuss vor den Bug, und so solltest Du es auch verstehen. Sie hat Dein Begehren offenbar neu geweckt, indem sie Dich eifersüchtig gemacht hat. Denn das bist Du ja offensichtlich.

Jetzt willst Du sie anscheinend zurück haben. Du hast ihr damals den Ratschlag gegeben zu gehen. Du wirst Deine Gründe dafür gehabt haben, die Du uns aber nicht verrätst. Ob sie schwerwiegend genug für eine Trennung waren, kann niemand von uns außer Dir beantworten. Wenn ja, lass es bleiben. Wenn nein - und das scheint mir wahrscheinlicher - ist es an Dir, in Sack und Asche zu gehen und Dich bei ihr zu entschuldigen, statt ihr Vorwürfe zu machen, dass sie sich einen anderen gesucht hat, als Du nichts von ihr wissen wolltest.

Wir waren 3 Monate getrennt (anfang November)

- Sie wollte mit mir nochmal am 23dezember reden, hatte aber schon davor Kontakt mit der Person wo sie dann Sex hatte

- Am 5 Jänner hat Sie das Hotel gebucht wo er Urlaub macht

- Am 19jänner hatte Sie Sex mit Ihm auf ihren Zimmer, nicht miteinander geschlafen aber sonst was, weiss ziemlich alles

- Am 1feb. haben wir nochmal miteinander geredet, Sie sagte mir gleich das Sie mit einem mehr hatte, aber nicht mit wem

- Ich hab herausgefunden wer es war, Sie sagte zuerst den hat Sie nur kennengelernt, erst nach fragen meinerseits gab Sie es zu

- Später kam dann das andere noch raus, das Sie davor schon Kontakt hatte und das zimmer gebucht hatte, weil Sie ihn treffen wollte

- Kennengelernt über lovoo app, wohnt 600km weg

eggenberg1  25.03.2017, 20:19

es ist  zwar nicht okay  aber irgendwie  viel. nachvollziehbar:  deine freundin  suchte  eine abwechslung--vom alltag  ,von den kindern  ,von  dir. viel.  war sie sich in dem moment   der tragweite nicht bewußt,  aber auf  jeden fall kam es wohl nicht zum  direkten sex,sondern  "nur " zu sexuellen handlungen .  Ihr müßt  unbedingt   offen  miteinander reden   und du mußt   dir im  klaren werden, ob   du ihr  verzeihen kannst   aber  auch gleichzeitig   mit ihr zusammen  neu anfangen kannst.  anfangen mit neuerungen ,mit  änderungen in eurem umgang und  zusammenleben ..  da hilft oftmals   eine paartherapie,  weil ma  im beisein einer professionellen person leichter   und  vor allem offener miteinander übereinander  reden kann .

freu dich , dass es bei  euch beiden wieder klappt  und   bohr nicht in der vergangenheit --das  bringt nichts

sie hatte  sex mit einem anderen   wärend  ihr beide getrennt ward  -- so  what !!--  ihr  seid  jung   da kann das passieren . nun  seid  aber nur noch ihr beide  wichtig  , und  das ist  was  zählt ..also nicht  in der vergangenheit bohren und hinterfragen  ,sondern  nur an die gemeinsame zukunft  denken  und daran arbeiten , dass es nicht wieder  auseinander geht ( was keiner  garantieren kann )

stylelinken98
Beitragsersteller

waren 9jahre zusammen, haben 2 kinder, bin 30, da ist das ein bisschen was anderes als wenn man ein paar monate zusammen war und noch nicht richtig kennt

eggenberg1  25.03.2017, 20:13
@stylelinken98

davon hast  du in deiner  frage aber nichts geschrieben , also kann man davon auch nicht ausgehen, dass ihr beide   bei so einem verhalten  schon erfahrene  menschen seid.

  so  verhaltensich  keine eltern,die  zwei kinder haben , das ist unverantwortlich .

also  werdet euch endlich  darüber klar, was ihr denn nun wollt.   ihr  seid in erster linie  eltern   und dann erst(sex) partner .

wenn ihr  so jung  geheiratet habt   und  womöglich  zwei kinder habt, die  noch ganricht geplant  waren, dann  ist  deine frau wohl  total überfordert   und  möchte  was nachholen..

viel  .solltest du  ihr mehr  unterstützung zukommen lassen, dmait sie nicht das gefühl hat, als  frau versagt zu haben .

wie  wäre es mal mit einer  paartherapie  ,wo alle beide mal ihren standpunkt  zur sprache bringen können -unter professioneller  anleitung   und  vor allem ohne streitigkeiten ?

euren kindern zuliebe  solltet ihr alles unternehmen um sicherheit in eure beziehugn zu bringen.

waren 9jahre zusammen, haben 2 kinder, bin 30, da ist das ein bisschen was anderes als wenn man ein paar monate zusammen war und noch nicht richtig kennt

Bei den Voraussetzungen solltest du mittlerweile wissen wie Gefühle "funktionieren", dass die sich nicht abstellen lassen und ein paar Wochen später wieder betätigten wie ein Lichtschalter. Von daher kann ich die Antwort von eggenberg schon nachvollziehen wenn von zwei Teenies ausgegangen wird, emotional scheint ihr beide euch nämlich immer noch in der Pubertät zu befinden. Wenn ich jemanden liebe, einem Menschen emotional nahe stehe, hätte ich nach einer Trennung andere Sorgen als mit dem nächst Besten in die Kiste zu steigen und 3 Monate später entflammt wieder ganz plötzlich die große Liebe.

Ist das ein stabiles Umfeld für Kinder? Ihr scheint ja mit euch selbst schon nicht zurecht zu kommen.

eggenberg1  25.03.2017, 20:06

danke  dir  :-)