Sex mit 16, ist es zu früh?

11 Antworten

Es gab mal ne Studie, die einen Zusammenhang zwischen der Intelligenz und dem Zeitpunkt des 1. Sex herstellte. Und nein, die Spätzünder waren die Intelligenten. Das ist zwar empirisch gesehen nach statistischer Werte nicht falsch, allerdings spielen da sicher noch andere Faktoren rein (bspw. Nerdfaktor). :D

Schlussendlich ist es dann soweit, wenn du dich dazu bereit fühlst.

Renessme
Fragesteller

Danke:)

Also schätzchen,

Es ist ganz einfach. Das alter hat nichts damit Zutun ob du dich bereit dafür fühlst!  Aber ich sage dir aus eigener Erfahrung das du es nur tun solltest wenn du dir zu 100% sicher bist das du es mit diesem jungen machten willst. Du solltest nicht mit ihm schlafen nur weil er drängelt! Der is es dann echt nicht wert. Dein erstes mal hast du nur einmal und das solltest du nicht bereuen müssen!  Ich hatte mein erstes mal auch mit 16 aber ich habe mit diesem jungen erst nach 2 Jahren Beziehung geschlafen und wenn ich ehrlich bin hätteich noch warten sollen. Es War nicht der richtige Zeitpunkt und auch nicht der richtige Junge.natürlich ist Verhütung auch so ne sache. Also lass dir nichts erzählen ohne Kondom geht gar nichts! Viel zu gefährlich. Besser vorsichtig als nachsicht

Also überleg es dir gut und überstürze nichts!

LG

Es gibt nicht DAS Alter für Sex!

Sex hat man, wenn man mag (und natürlich einen passenden Partner hat ;-)). Es gibt nicht ohne Grund keine Altersbeschränkung dafür (gesetzlich beschränkt ist nur, wer mit wem darf - und da gilt in D: Ü14 dürfen nicht mit U14 (in A & CH ist das anders).

  • Die größte Gruppe ist beim "ersten Mal" 16.
  • Der Altersdurchschnitt liegt beim "ersten Mal" bei ungefähr 14,5 (da ziehen also deutlich Jüngere den Schnitt nach unten), wobei man mit sonstigem Sex naturgemäß schon eher angefangen hat. ;-)
  • Rund 80% hatten als Kind, also vor 14 Sex, und rund 10% hatten als Kind bereis Geschlechtsverkehr (das sind die, die den Schnitt nach unten drücken ;-)).
  • Der Wunsch nach Beziehung und "erwachsenen" (genitalen) Sexualität entsteht so zw. 10 und 13 Jahren.

Also nein, 16 ist nicht zu früh ... ;-)

Ist euch schonmal aufgefallen dass, wenn jemand mit 16 so eine Frage stellt gescheite antworten bekommt oder auch antworten wie:"Es ist eigentlich nie zu früh, wenn man sich bereit fühlt!" Aber wenn jemand mit 14/15 diese Frage stellt bekommt diese Person nur Antworten wie:"Mit 14 Sex, das geht gar nicht!" Finde ich persönlich etwas seltsam. Aber um zu deiner Frage zu kommen. Es kommt immer darauf an ob du dich bereit fühlst oder nicht. Wenn du dich fragst ob es zu noch zu früh ist, bist du evtl noch nicht bereit.

Du musst ganz alleine für dich entscheiden, wann du bereit für das erste Mal bist. Mit 16 darf man Sex haben, muss aber natürlich nicht. Wenn du noch nicht so weit bist, warte einfach noch ab.