Sex ab wann?

13 Antworten

Du bist 15 oder schon 16 (?), dann steht dem nichts im Wege, aber wenn du noch nicht bereit dazu bist, dann sage das deinem Freund.

auf was du stehst ist doch im Moment nicht maßgebend, denn dein Freund möchte mit dir sein erstes Mal haben. Du auch mit Ihm?

Wenn er dafür Verständnis hat und warten kann, bis du dir ganz sicher bist, dann kann das eine schöne Sache werden, nur wenn du nicht voll dazu bereit bist, dann wirst du nicht entspannt sein und dann könnte das zumindest für dich nicht so angenehm werden. Dann nützen auch rote Herzchen nichts.

Legal ab 14 mit jedem der auch mindestebs 14 ist.

Ab wann Du möchtest und einen entsprechenden Partner findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, solltet ihr noch warten. Wie alt seid ihr denn? Wenn einer von euch 14 oder älter ist und die andere Person noch unter 14 ist, wäre es rechtlich auch gar nicht erlaubt, dass ihr sexuelle Handlungen vollzieht. Dann heißt es also warten, bis die jüngere Person auch mindestens 14 ist und sich bereit fühlt.

Generell solltet ihr auch erst Mal Erfahrungen im petting sammeln, wenn ihr noch keine habt, damit ihr den Körper des anderen kennen lernt und lernt, was dem anderen gefällt und was nicht. So könnt ihr dann wenn es soweit ist für ein gutes Vorspiel mit genügend Feuchtigkeit sorgen, was wichtig ist damit es ihr nicht so weh tut. Außerdem ist auch Entspannung beim ersten Mal ganz wichtig und da ist es auch gut, wenn es nicht das erste Mal ist, dass ihr euch nackt seht und intim miteinander werdet.

Theoretisch kannst du wenn du willst sex haben. Legal ist es aber ab 14. Wenn du noch kein Sex haben willst musst du ihm das auch so sagen. Da brauch er auch garnicht versuchen dich zu überreden, entweder kommt er damit klar oder eben nicht und in dem Fall das er nicht damit klar kommt ist er als erster Sexpartner vielleicht auch nicht der richtige. Du entscheidest über deinen Körper!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Sex