Servoflüssigkeit auffüllen - mit normale Getriebeöl?

5 Antworten

Anderes Öl als das vorgeschriebenen Servoöl kann dir leicht die Servoanlage beschädigen und unbrauchbar machen. Dann wird es teuerer als das orginale Öl. Es ist sehr dünnflüssig und dies bei allen Temperaturen! Motor- und Getriebeöl erwärmt sich im Betrieb, Servoöl behält idR die Außentemperatur. Versuch an dieser Stelle lieber nicht zu sparen. Ein Wechsel ist eigentlich nicht mehr notwendig. Denke ich.

Servoöl kann auch im Normalbetrieb sogar sehr warm werden.

0

na wenn alle ATF öle für die Servo nehmen... passieren kann da wohl nichts. Aber ich rede vom Schaltgetriebeöl! max 0,2l.

Also, hier nochmal ein paar Fakten: Servoflüssigkeit wird nicht getauscht, außer, es sind Beschädigungen an der Hydraulik entstanden. Dann können unter Umständen Späne ins Hydrauliksystem gelangt sein. Gebräuchliche Servoöle sind zum Beispiel ATF (Automatikgetriebeöl, am meisten verwendet), Pentosin 7.1, Pentosin 11S oder auch spezielle vom Hersteller freigegebene Öle (z.B. VW). Es steht aber (fast) immer auf dem Deckel für die Servoflüssigkeit drauf, was dort auch rein soll. Zur Not -> Handbuch! Die Öle dürfen auch nicht gemischt werden, auch wenn´s nur n bisserl sein soll für den Notfall.

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Mbk nitro Yamaha aerox

Hallo, ich habe ein Problem...Und zwar wollte ich das Öl bei meinem mbk nitro wechseln...getriebeöl habe ich gefunden und getauscht...das war auch einfach.aber ich finde die ablassschraube vom motoröl nicht! Zum auffüllen ist ja im ablagefach wo die Batterie ist...aber wo befindet sich die schraube zum ablassen und zum füllstand prüfen?! Ich finde sonst nichts im Internet und der Bedienungsanleitung Bitte um Hilfe. LG.

...zur Frage

Welches Getriebeöl für Hercules M4?

Hallo, ich habe eine Hercules M4 Mofa. Was für Getriebeöl muss ich Auffüllen? Muss ich was besonderes beachten? Ist eine Automatik Mofa

...zur Frage

Wann Getriebeöl bei Simson S51 wechseln?

Nach wie vielen Jahren oder Kilometern sollte man das Getriebeöl wechseln?

...zur Frage

Wieviel glaubt ihr das die Reparatur kosten wird?

Ein Zahnriemensatz Wechsel,Wassertpumpe,Thermostat,Getriebeöl wechseln, Zylinder Hauptdichtung wechseln Ich habe alle Teile selbst mitgebracht nur 2,7 Liter Getriebeöl habe ich gekauft Wieviel glaubt ihr das es in einer günstigen Werkstatt kosten wird

...zur Frage

chevrolet blazer S 4.3 l , bj.1996 automatik , getriebeöl!

kann mir denn keiner etwas dazu sagen , wo und wie ich das getriebeöl an meinem chevrolet blazer 4.3 L wechseln kann ?????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?