Serveradresse bei Minecraft, was ist das?

So sieht es momentan bei mir aus, seitdem ich es runtergeladen habe  - (Computer)

4 Antworten

Wenn du auf einem öffentlichen Server spielen möchtest, musst du ganz einfach auf neuen Server (bei Mehrspieler) klicken und dann bei serveradresse, die jeweilige Adresse angeben. (Wie z.b. mc.hypixel.net oder gommeHD.net)
Im Internet kannst du auch noch nach anderen guten Servern suchen und immer nach der serveradresse oder Server IP schauen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen,
Swozer (oder eben Person04)

Person04  28.09.2018, 13:06

such einfach Mal nach "Minecraft Server citybuild". Da wirst du bestimmt etwas bekommen was dir gefällt

Person04  28.09.2018, 13:03

Ich kann viele Server empfehlen. aber mit Grundstücken kann ich Griefergames und Cubeside empfehlen. Cubeside ist ein kleiner Server, also noch nicht so bekannt, aber meiner Meinung nach gut. Man kann handeln, Farmen, Minigames spielen usw. aber du musst dir deine Sachen für die Grundstücke erfarmen. und falls du nicht in einer flachen Welt leben möchtest musst du auf der map nach Grundstücken suchen. Aber falls du sofort losbauen willst dann empfehle ich dir einen anderen. Über Griefergames habe ich nicht so viel Ahnung aber da kannst du ja Mal reinschauen. Vielleicht fallen mir noch welche ein und wenn du Fragen hast, beantworte ich sie gerne

verreisterNutzer  27.09.2018, 21:10

alles gut, ich habs geschafft :D Könntest du mir vielleicht einen server empfehlen? wo man ein eigenes grundstück hat und neben anderen wohnt?

Yoshi32  28.09.2018, 06:43
@verreisterNutzer

Moment, das einzige Problem war, dass du nicht wusstest wo man waß eingeben muss? (Obwohl das sogar dransteht)

Das führende Netzwerk in dieser Kategorie ist Griefergames.net

Person04  27.09.2018, 20:48

ich hab's glaub ich falsch verstanden

hey,

  1. Google schon benutzt?
  2. Lade dir von der Minecraft Homepage die Serverdaten runter und installiere uns starte diesen.
  3. Gehe auf "wieistmeineip.de" und gebe diese an deine Freunde die mit dir spielen weiter.
  4. viel Spaß beim spielen.
  5. Falls deine freunde nicht auf den Server kommen können musst du deinen Port freigeben (25565)(https://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-gehts_36529)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LisamagPferde04  27.09.2018, 20:20

Aber nicht mehr alle Anschlüsse bekommen eine eigene öffentliche IPv4

ShineyaMcLoud  27.09.2018, 20:05

Erstens er hat gesagt dass er gesucht hat!
Zweitens bringt dir die ip relativ wenig weil das meistens die vom router ist und damit die verbindung zum hostcomputer nicht eindeutig ist.
Erst denken dann antworten!

Willium  27.09.2018, 20:06
@ShineyaMcLoud

Cool das ich das bisher immer exakt so gemacht habe.

Erst überlegen dann meckern!

ShineyaMcLoud  27.09.2018, 20:10
@Willium

Dann hast du eine Einstellung in deinem Router die eine große sicherheitslücke für dein Netzwerk darstellt. Selbst wenn "die Minecraft serverdaten" runter zu laden ist nicht alles... da müssen schon ein paar schritte mehr unternommen werden. Das weißt du ja bestimmt wenn du das schon öfter getan hast!

Willium  27.09.2018, 20:17
@ShineyaMcLoud

Stimmt nicht das weißt ich. Habe mir bisher in der Downloadsektion der Seite die Serverdatei heruntergeladen. (was wie ich gerade gesehen habe nicht mehr geht) Diese kann man wie das Spiel selbst installieren und dann ausführen und in der Config Datei Sachen tickspeed und sowas einstellen. Hatte bisher nie Probleme damit und bin immer gut gefahren.

PS: Ich bin Fachinformatiker und weiß ob und welche Sicherheitslücken mein Netz hat keine Sorge.

PPS: bei meinem Rounter aber ich keine Einstellung geändert und bei wieistmeineip.de wirde mit auf jedem Gerät im Netz eine andere IP angezeigt, weil das immer die aktuelle offentliche IP des Gerätes ist.

ShineyaMcLoud  27.09.2018, 20:21
@Willium

Ja ganz früher ging das mal ... heute musst du erstmal eine batch dafür schreiben die dann die jar ausführt ... warum auch immer ... und dann hast du die gleiche dateistruktur wie einen server die sich entpackt und kannst dann damit arbeiten... aber DAS müsste man dann wohl auch erläutern ... was mir jetzt zu viel ist xD

Möchtest du mit Freunden auf einem privaten Server spielen oder auf einem öffentlichen?
Für PixelSpark muss man ein Modpack installieren. Deshalb geht es bei dir nicht.

Also was genau möchtest Du. Mit anderen Spielern auf einem Server online Spielen ?

verreisterNutzer  27.09.2018, 21:02

achso okay :/ bei einigen klappt es. vielen dank! kannst du mir einen server empfehlen? wo man ein eigenes grundstück hat und neben anderen wohnt?

verreisterNutzer  27.09.2018, 20:48

bei der verbindung aber ich habe volles internet

ShineyaMcLoud  27.09.2018, 20:50
@verreisterNutzer

dann kann es möglich sein dass dieser server zur zeit offline ist oder nicht mehr existiert (diese listen werden nicht wirklich aktualisiert)

verreisterNutzer  27.09.2018, 20:39

Habe ich ausprobiert und nun heißt es, dass keine Verbindung hergestellt werden kann :(

verreisterNutzer  27.09.2018, 20:21

ja also, öffentlich mit fremden

ShineyaMcLoud  27.09.2018, 20:24
@verreisterNutzer

dann musst du dir eine serverliste suchen und kannst da dann schauen was dir so gefällt ... es gibt ja verschiedene Spielarten: Sirvival, Citybiuld, Skyblock ... und und und
Wenn du dann einen Server gefunden hast der dir gefällt musst du dessen ip in diesem fenster das du abfotografiert hast eintragen entweder unter direkt verbinden ... oder wenn du den server speichern möchtest unter server hinzufügen.