"Server unterstützt kein FTP über TLS"? Was bedeutet das?

4 Antworten

Dann unterstützt der FTP keine TLS (verschlüsselt) Verbindung. Allgemein bieten das heutzutage noch nicht allzu viele an. Der Server ist daher auch nicht gleich unsicher.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Nun das der Server das nicht tut weiß ich ja auch, aber was kann man dagegen tun?

Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal an den Provider wenden. Nicht jeder Server unterstützt FTP. Dann muß es aber andere Möglichkeiten geben.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Meiner schon, zumindest kann ich FTP Benutzerkonten anlegen!

Es bedeutet, dass der Server kein Transport Layer Security untersützt. -> Unsichere Verbindung.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Uuuuund was kann ich jetzt dagegen machen?

TSL ist aehnlich wie SSL - ich schaetze du hast statt FTP das FTPS Protokoll gewaehlt, dann regt sich Filezilla natuerlich auf.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Ok, die erste Hilfrreiche Antwort ich schau mal wo man das ändern kann?!

Steffile  03.03.2015, 22:34
@RedTigerHeyBack

Sorry dass ich dir jetzt nicht so helfen kann.... kannst du die Warnung nicht einfach ignorieren?

Noch ein Gedanke: versuchs mit WinSCP, das ist auch ein freies FTP Programm und fuer manche Zwecke besser bgeeignet als Filezilla.

RedTigerHeyBack
Fragesteller
@Steffile

Egal jetzt geht es! Anscheinend nimmt Filezilla die generierten Passwörter nicht an. Jetzt habe ich nur noch das Problem dass der index nicht als index angesehen ist. Das kriege ich aber noch hin. :)