Server erstellen (USA)?
Ich wollt einen Minecraft Server erstellen um mit meinen Freunden zu spielen und habe auch schon mehrere probiert, doch bei allen war das Interface sehr schlecht und ich wusste nicht genau wie man Mods hinzufügt. Ich benutze schon seit langem Modrinth als Mod loader und das funktioniert auch perfekt. Seit neuem bieten sie auch Server an und ich habe mir überlegt einen zu kaufen aber die Server liegen in den USA. Ist der Ping dann nicht zu hoch oder funktioniert das?
1 Antwort
Ist der Ping dann nicht zu hoch oder funktioniert das?
Kann man pauschal nicht sagen. Er ist meist höher als bei ein Server in Deutschland aber je nachdem wo du wohnst und wo der Server steht kann es auch egal sein.
Wenn du zum Beispiel in Frankfurt wohnst und der Server steht in New York dann wird der ping ähnlich gut sein wie zu einem deutschen Server, der in Bayern steht zum Beispiel.
Frag einfach mal an ob sie dir sagen können wo der Standort genau ist oder ob sie dir sagen können was für pingzeiten nach Deutschland (deine Stadt) zu erwarten sind.
Dann sieht es geologisch schon mal ganz gut aus für den ping. Rest liegt jetzt am Anbieter und ob er die kürzeste Strecke routet. Das kann dir aber niemand beantworten. Das kann man nur messen.
Entweder du gibst denen deine öffentlicher IP und bittest um ping oder du fragst bei denen nach einem Server zum pingen. Ich denke aber das sollte passen.
Der Server liegt in New York und ich wohne in der nähe von Heilbronn