Sertralin und Alkohol (Bier)?

4 Antworten

Hallo coolbanane,

während der Behandlung mit Sertralin solltest Du auf den Genuss von Alkohol verzichten.

Für die Kombination der Substanzen Sertralin und Alkohol sind keine oder nur geringe Wechselwirkungen bekannt. Dennoch: Am sichersten bist Du wenn Du auf die gleichzeitige Annahme verzichtest.

Jetzt hast Du zwar abgewartet, aber bei der Halbwertszeit von ca. 24h hast Du natürlich immer noch geringe Rückstände im Körper. In der Annahme, dass Du zukünftig wieder Sertralin nehmen wirst, empfehle ich Dir auf das Bier zu verzichten. Nichtsdestotrotz ist das Risiko gering, welches Du mit dem Konsum des einen Bieres eingehst.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!

Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

Also sertralin mal zu nehmen und mal nicht zu nehmen ist gefährlich und kann starken Nebenwirkungen sowie harte rückfälle eintreten lassen außerdem macht es nur Sinn das Medikament konstant zu nehmen sonst keine Wirkung !

Nehme oft beides zusammen ein. Hat bei mir noch nie was gemacht, muss aber nicht bei allen so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antidepressiva mit Wasser trinken,sonst kriegst du nicht die Wirkung.