Serien/Filme (netflix)die einen zum Denken anregen?

5 Antworten

The Society

Kinder, deren Eltern verschwinden. Und obwohl alle diese Jugendliche in einer zivilisierten Welt aufwachsen, macht sie die Gesellschaft wieder zu Tieren. Beruht auf "dem gleichen Konzept" wie der Klassiker "Herr der Fliegen" und regt zum Nachdenken an, da auch ein grosser Funke Wahrheit dahinter steckt.

The Rain

Da geht es um ein Regen der Tötet.

Eine Gruppe von Jugendlichen ist in Gefahr, einer davon ist Immun.

Sie lernen einander zu lieben und auf einander aufzupassen.

2 in der Gruppe haben ein Vater der sich nicht hat blicken lassen 6 JAHRE!!

Als sie in sehen ist er ihnen eine Erklärung schuldig...

Also sehr trauriger und aufregender Film!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Black Mirror" wäre etwas zum nachdenken.

Soundtrack bringt einen zum Nachdenken

Dont f*ck with Cats,

ziemlich gute Kurzserie, ist sehr zu empfehlen wenn man sich mehr mit dem Thema Internet und Internetphänomen wie Circada 3301 auskennt oder was lernen will.