Serien wie Twilight Zone, Black Mirror, X-Faktor etc.?

3 Antworten

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Derartige Serien nennt man übrigens Anthology Serien.

Love, Death and Robots gibt es auf Netflix, was wohl das bekannteste Beispiel ist.

Auf Prime gibt es beispielsweise Solos oder Tales from the Loop, aber das finde ich nicht so besonders.

Auf Apple TV Plus gibt es beispielsweise noch Unglaubliche Geschichten die ein Remake der Serie Fantastische Geschichten ist.

Ansonsten gibt es noch ein paar weitere aber ich weiß nicht wo es die derzeit zu streamen gibt wie Room 104 oder Weird City. Ersteres spielt in einem Hotelzimmer und jedes Mal passiert eine andere merkwürdige Geschichte, also das kann ich definitiv empfehlen.

Hier ist mal eine kleine Liste von den Anthologie Serien die ich kenne :)

  • Lore
  • Easy
  • Solos
  • Room 104
  • Soulmates
  • Satyajit Ray
  • Black Mirror
  • Blutiger Trip
  • Oats Studios
  • Into the Dark
  • Electric Dreams
  • Einfach unheimlich
  • Tales from the Loop
  • Love Death & Robots
  • American Horror Story
  • American Horror Stories
  • Enthüllungen zu Mitternacht
  • Guillermo Del Toros Cabinet of Curiosities
  • Heimgesucht: unglaubliche Zeugenberichte
  • Junji Ito Maniac: Japanese Tales from the Loop
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Outer Limits

Gruß robert. 🙂