Serbische Nachnamen mit verschiedenen Endungen?

3 Antworten

Ich habe diese Endungen einem Serben gezeigt er sagt es ist kaum möglich einen Name mit diesen zu finden und wenn ja dann sind es keine Serben oder jugosl.

Filipowicz
Fragesteller

Ich bin mir sicher das es serbische Endungen sind da ich schon ein paar Serben gefragt habe aber die nicht so viele Nachnamen kannten

Eckes28  18.05.2011, 21:27
@Filipowicz

In Serbien enden fast alle Name mit ic aber in Slowenien besteht die Möglichkeit diese Endungen zu finden.

Es gibt welche vereinzelte mit 'ca' und 'ac' aber die meisten sind 'ic'

die Nachnamen die auf ,OV' enden sind meistens mazedonische Nachnamen.