Septum Pflege,etc...?
Also ich habe mir heute das septum stechen lassen und wollte fragen ob man beim desinfezieren das Piercing ein bisschen bewegen soll damit garnicht erst kruste entsteht !? Und wenn ich das Piercing nicht bewegen darf wie soll ich die kruste denn weg machen ?? Und ich habe hier noch so eine salbe/creme die so betäubt und ein bisschen beim abheilen helfen soll, meint ihr ich soll das nachdem ich das desinfiziert habe und bevor dem schlafen gehen auftragen ?? Und mein Piercer hat mir das septum so ein kleines bisschen unter dem knorpel (oben) gestochen. ich glaube ich kann das nicht hoch drehen ! Könnte ich das auch nach unten rein drehen ? Ich hoffe ich habe nicht zu viele fragen gestellt !? LG.
3 Antworten

Hey
Also zunächst einmal bewege das Piercing am Anfang möglichst wenig ich habe den Fehler auch gemacht und dadurch ist das Piercing viel langsamer abgeheilt wenn du es desinfiziert und evtl eincremst (ich habe noch nie von einer Creme zum betäuben danach gehört) reicht das vorerst aus. Nach dem duschen ist Kruste meistens etwas aufgeweicht und lässt sich mit einem Q-tip leicht entfernen wenn nicht, dann warte noch etwas.. Mit der Zeit löst die sich von alleine entferne sie bloß nicht gewaltsam
Viel Freude mit deinem piercing

Da stimme ich voll zu, bis auf die Creme :) bitte weglassen, die verstopft den Piercingkanal

Danke für deinen hilfreichen Kommentar 💕 Aber was ist ein Q-Tip ??

Hey :)
Ich empfehle dir octenisept zum desinfizieren (in der Apotheke erhältlich) und auch nur 2-3 mal am Tag desinfizieren :) salben bei Piercings weg lassen. An einer Kruste kommt man leider nicht drum herum. Mach es einfach vorsichtig mit nem wattestäbchen und warmes Wasser weg :)
Zu dem hoch drehen müsste es normalerweise schon gehen, bei mir ging das schon nach dem stechen, sollte man aber bei nem frischen piercing nicht machen :)

also ich hab wunddesinfektionsmittel an ein wattestäbchen gemacht und dmit die kruste etwas aufgeweicht.. da ich immer alles aufkratzen und daran herum siel muss habe ich auch mit der pincette immer die gnze kruste entfernt, weil sie mich irgendwie gestört hat.. jedoch würde ich das nicht noch einmal tun! es ht wehgetahn und dem iercin sicherlich uch nicht gut.. bei mir war die abheilphase extrem schmerzhaft :/ aber danach ist es tooooll 😍 ich liebe mein septum. wünsche dir viel spass mit diesem tollen piercing.