Septum nach innen klappen?

3 Antworten

Wenn möglich, geh zu einem anderen und frag nett nach, ob er sich das mal anschauen könnte. Hab auch ein Septum und es wurde direkt nach dem stechen vom Piercer nach innen geklappt. Die Nasenspitze war eine Weile empfindlich, nach ca, 6. Wochen war es komplett abgeheilt.
Ein Piercer kann dir dann auch sagen, ob es eventuell falsch gestochen wurde (hab ja schon so einiges gehört und gesehen)

Als ich meins stechen lassen hab, habe ich es ständig raus und rein geklappt (Ik ist nicht gerade empfehlenswert, ist aber ohne Komplikationen abgeheilt). Dadurch, dass ich es aber meist eingeklappt hatte bin ich jedoch nie dran hängen geblieben was beim Heilprozess bestimmt geholfen hat.

Ich denke, dass du das mal ausprobieren könntest auch wenn du deins schon ein wenig länger hast,da das Einklappen das piercing auch nicht all zu sehr reizt.

Zum einklappen gibt es auf Youtube auch videos : https://youtu.be/g1PGI30Xrwg

Meins hat aber auch ca. 2 Monate weh getan wenn ich ungünstig dran gekommen bin und meine Nasenspitze war auch noch ziemlich lange sehr empfindlich. Solange es nicht irgendwie eitert, entzündet ist, würde ich mir da erstmal noch keine großen Gedanken machen.

Und das erste Mal als ich es wechseln lassen hab tat definitiv mehr weh als das stechen obwohl ich von der Zeit her lange genug gewartet hatte.

Achso: am besten klappst du es aber nur ein wenn das Hufeisen piercing unten weit genug geöffnet ist. Bei mir hatte das der Piercer extra noch ein wenig aufgebogen.

Alex1013889
Fragesteller

Danke dir! Ich hab das Septum jetzt mal so rein geklappt wie auf dem Video. Es ist etwas ungewohnt und tat natürlich ein klein bisschen weh wegen bewegung aber ich hoffe mal dass das funktioniert und so besser abheilt ^^ Hätte noch eine kurze Frage, wie lange hast du dein Septum desinfizieren?

Nina641637  04.02.2022, 19:18
@Alex1013889

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber auf jeden Fall etwas länger. Wahrscheinlich so ca 1 Monat 2 mal am Tag und später dann nur noch einmal so jeden 2. Tag . Habe prontolind immer direkt reingesprüht und keine wattestäbchen verwendet. :-) und bei einer Erkältung natürlich wesentlich öfter.

Hätte der Piercer eigentlich gleich machen sollen. Aus der Ferne jetzt schwer zu beurteilen, warum es noch so weh tut und ob du dann noch mehr kaputt machst. Ich würd einfach mal zum Piercer gehen.

Alex1013889
Fragesteller

Dei dem war ich schon. Der meinte nur dass das ja normal wäre :/