Septum beim Mann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich wohl fühlen und nicht auf Meinungen anderer hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Pierceman  18.03.2021, 18:42

also so eine Haltung dass Körperkultur im Berufsleben von Nachteil sein kann finde ich voll daneben. Wir haben Grundrechte, keiner darf wegen seinem Aussehen diskriminiert werden, Was nehmen sich eigentlich Arbeitgeber raus. Nur weil einer Person z.B. der Personalchef der ein konservativer ist das nicht gefällt bekommt man den Job nicht. Ich dachte immer dieLeistung zählt. Bei Moslems wird so viel Wert darauf gelegt, dass sie auch mit Kopfbedeckung akzeptiert werden. Jeder aber auch jeder sollte sich fragen, ob er das Erscheinungsbild anderer bedingungslos akzeptieren kann.

Ich habe u-a eine Lackhose, was glaubt ihr wie viele böse Blicke oder gar kommentare ich erhalte, wenn ich diese Hose an habe. Habe ich aber eine glänzende Jacke an, dann ist das weitaus weniger mit dummen Bemerkungen behaftet. Was ist bei der Art von Hose so schlimm? Mir gefällt es und noch was, ich bin nicht schwul, und selbst wenn es so wäre, es ist definitiv meine Sache! So wie die Kopfbedeckung der Muslimin deren Sache ist!

Wenn Du hier Meinungen zu solchem Schmuck hier schon abfragst, solltest Du auch andere Meinungen gelten lassen. Es kann doch anderen grundsätzlich völlig egal sein, wie Du aussiehst und was Du Dir ins Gesicht steckst.

Anders sieht das natürlich im Berufsleben aus. Da sage ich gleich, dass ich Dich mit einem solchen Bewerbungsfoto nicht zu einem Gespräch eingeladen hätte.

Das würde auch noch nicht einmal auf persönlichen Ressentiments beruhen, sondern würde möglicherweise ein falsches Signal aus dem Unternehmen senden.

Diese Meinung triffst Du übrigens in vielen Firmen an.

Kaithomas
Fragesteller

🙄ich weiß.... war selbst lange genug führungsperson in einer großen Firma....,

So lange es dir gefällt und du dich damit wohl fühlst, kannst du es auch noch 50 oder älter tragen 😊
Ich würde da auf Meinung anderer nichts geben... wenn es jemanden nicht gefällt muss der da ja nicht hinschauen😊

Ich bin 55 Jahre alt, hab einen 4mm Septumring in der Nase, ein Labret, einen Lippenring, ein Tragus und meine zwei Ohren sind auf 10mm gedehnt. Ach so mein Zungenpiercing habe ich mir vor 25! Jahren als erstes Piercing stechen lassen, damals noch sehr gewagt.

Ich fühle mich sau wohl, mir gefällt es und ich würde nie auf die Idee kommen, diesen Schmuck wegen meinem Alter raus zu nehmen. Ich gehe davon aus, dass ich mit den Piercings im hohen Alter in die Kiste steige.

Natürlich habe ich die Blicke bei mir, auch von Jüngeren aber da muss man einfach drüber stehen. Es ist aber auch regelmäßig so, dass ich teils 20 Jahre jünger geschätzt werde, so mancher junge Dame fällt das Gesicht zu Boden, wenn sie mein Alter hört.

Ich bin 34 Jahre alt. Ich habe 5 Tattoos, ein Piercing (ein weiteres kommt noch), von den Tattoos eins auf der Hand und ein Sleeve. Meine Frage an dich: Warum sollte es lächerlich sein? Dir muss es doch gefallen? Wenns wem anderen nicht gefällt soll er die Augen zu machen und weiter gehen? Jedem das seine! Ich mag meine Tattoos, ich mag mein Piercing, aber ich verurteile auch keinen der es zum kotzen findet. Trotz dessen meine Meinung: Wer mich nicht akzeptiert wie ich bin soll einfach an mir vorbei gehen. Genauso mache ich dies auch bei anderen Menschen.