Sensor der Maus bleibt nach Herunterfahren am Leuchten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sobald der USB aktiv ist, wird die Maus mit Strom versorgt, welcher zum Sensor und zu den LED's geht. Falls es eine möglichkeit gibt, das zu trennen, wäre das in der Treibersoftware der Maus. Ansonsten einfach USB Port im Stillstand abschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom1254
22.03.2016, 16:27

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Maus hatte keinen Treiber - also habe ich einfach die ErP Funktion im BIOS eingeschaltet und jetzt schaltet sich die USB-Stromversorgung bei Stillstand komplett aus.

0

Strom ausmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom1254
19.03.2016, 09:36

Ähem entschuldigung aber ich habe doch gesagt "Soweit ich weiß kann man im BIOS den USB-Port ausschalten." Tja, Strom habe ich bis jetzt immer ausgemacht. Sorry, aber unnötige Antwort ._.

0

Was möchtest Du wissen?