Tastatur und Maus von Razer bleiben manchmal nach dem Herunterfahren "an"?

4 Antworten

Auch wenn der Rechner »aus« ist, wird das Board vom Netzteil mit Strom versorgt. Warum? Weil du über den kleinen Taster vorne am Gehäuse via Motherboard das Netzteil einschaltest.

Da die USB-Buchsen mit Spannung versorgt bleiben, leuchtet auch deine Maus weiter (oder dein USB-Hub, deine Tastatur, dein...).

Bei Boards von Gigabyte ist es als Feature aufgeführt -> dort wird damit geworben, dass man den PC auch im ausgeschalteten Zustand noch als Ladegerät für Mobiltelefone, etc. nutzen kann - und bei dir leuchtet dann eben die Maus das Zimmer aus.

Das ist oft eine Funktion des Mainboards. Schau mal irgendwo im BIOS/UEFI nach, on diverse "Wake-Up" Funktionen deaktiviert sind und auch alle Einstellungen deaktiviert sind, die USB-Port nach dem Ausschalten weiter bepowern.

Das liegt an den neuen Mainboards die auch im aus geschalteten zu stand strom in den usb buchsen haben.Du müsstest den pc ganz von der steckdose trennen

Razer BlackWidow Chroma leuchtet nicht mehr!?

Ich habe seit 2 Jahren eine Razer BlackWidow Chroma Tastatur und sie hat auch immer gut funktioniert. Letztens ist mir aufgefallen, dass die Tastatur nur noch beim hoch- und herunterfahren des PCs leuchtet. Während dem Betrieb selber ist die Beleuchtung aus.

Ich habe schon alle Einstellungen in der Razer Synapse Software durchforstet, aber keine Lösung gefunden.

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf von der Razer DeathAdder Gaming Maus?

Ich will mir die Gaming Maus DeathAdder von Razer kaufen (nicht die Chroma Version!). Aber lohnt sich der Kauf? Wenn nicht welche Alternativen gibt es? (Am liebsten von Razer)
Ich verwende die Maus Hauptsächlich für Minecraft, also sollte man mit ihr einen guten Klickspeed erreichen können (mit meiner jetztigen hab ich nen 4,9er und mit vielen anderen ca 5,8).
MfG

...zur Frage

Razer Ornata Chroma oder Razer Cynosa Pro Chroma?

Hallo ich möchte wissen welche Tastatur ich mir holen sollte? Mir gehts übrigens nicht um Wirklich mechanisch oder nicht... Die Mecha-Membran reiht... bei welcher Tastatur ist die RGB beleuchtung besser?

...zur Frage

Meine Maus ruckelt in Spielen, während meine Tastatur hängt, was tun?

Hallo! Ich habe seit gestern ein störendes Problem und zwar, dass meine Maus in Minecraft ruckelt. Das ist nicht nur das einzige Problem! - Meine Tastatur hängt auch manchmal, was aber jetzt nicht mehr so ein grosses Problem ist wie seit gestern.

Um genauer zu sein, springt meine Maus. Also sie bewegt sich erst normal, verzögert sich um 1-2 Sekunden und springt in eine andere Richtung (Als hätte ich keine Kontrolle unter meiner Maus). Zu meiner Tastatur; Die oberen Nummertasten, 1-2 funktioniert, doch 3-0 funktioniert manchmal nicht.

Ich habe schon so vieles versucht, doch nichts hat geklappt.

  • Maus deinstallieren und neuinstallieren, klappt nicht.
  • Treiber neuinstallieren, geht auch nicht.
  • PC neustarten, auch kein erfolg.

Langsam aber sicher verzweifle ich. Das ist wirklich mühsam die ganze Zeit mit ruckeln gegen andere Spieler zu kämpfen. Würde mich sehr über hilfe freuen.

Maus: Razer Deathadder Chroma Tastatur: Razer BlackWidow Ultima Stealth 2016

Mfg, einhornhelfer.

...zur Frage

neue computermaus bewegt sich ruckartig

Habe mir einen neue computermaus gekauft aber sie bewegt sich in manchen spielen erst normal und dan bewegt sie sich ruckartig und dreht sich komplett nach rechts oder links was kann ich tun

...zur Frage

Ist die Razer Deathadder wirklich die beste Maus zum zocken?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Maus und Tastatur für mich. Ich hörte mich um und ein Kumpel meinte, ich solle mir die Razer Blackwidow Tastatur holen im Zusammenhang mit der Razer Deathadder. Stimmt das, dass diese Maus & Tastatur das beste ist, was Razer zu bieten hat? Oder ist das Schrott & es gibt viel bessere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?