Senseo kafee pad passt nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Senseo gibt es zwei Halterungen für Pads, einmal für dicke Pads und einmal für dünne.

Die Cappuccino Pads sind grundsätzlich dicker, und kommen deshalb in die größere Halterung.

Wenn du jetzt die Cappuccino Pads in der falschen Halterung mit dem Deckel so eingeklemmt hast, ist es kein Wunder dass überall Wasser rauskommt. Damit hast du wohl die Maschine gefreckt.

Die Dicken Pads sind für große Becher, die gehören dann in den Doppel-Padhalter.

Falls du einfache pads hast, und die trotzdem nicht passen, kann es sein, dass du den Espresso-halter benutzt, der ist noch dünner.

Dann war der Deckel der Maschine nicht richtig geschlossen, weil du ein dickes Pad in den Halter für dünne Pads gesteckt hast. Du musst den anderen Padhalter nehmen, dann läuft der Cappuccino auch unten und nicht an den Seiten raus. ;)

kommt drauf an welche Maschine verwendet wird.. es ist nicht immer alles kompatibel