Senkkopfschrauben meiner Snowboardbindung rundgedreht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraubenrausdreher/Linksausdreher - wenn das nicht klappt - Schraubenkern ausbohren und Gewinde rausfriemeln. Wenn das dank dem Loctite auch nicht klappt - ganz ausbohren und neues großeres Gewinde schneiden oder Gewindehülse einkleben.

Chupagun
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Sehr nützlicher Tipp :)

Da nimmst du eine Bohrmaschine mit einem Stahlbohrer ( also ein Bohrer für Metall / Stahl ) und bohrst die Köpfe der Schrauben vorsichtig ab. Da es sich ja um Senkkopfschrauben handelt dürfte das problemlos funktionieren. Wenn sich die Bindung abnehmen lässt ( wenn die Schraubenköpfe weg sind ) dann kannst du die Schrauben mit einer guten Zange z.B. eine Gripzange herausdrehen, Falks das herausdrehen fehlschlagen sollte schleife den restlichen Schraubenstumpf plan ab und setze die Bindung einige Millimeter neben der alten Position wieder neu und bohre neue Löscher mit diesmal grösseren Schrauben, wenns geht mit Spax Kopf Könntest dir auch überlegen die Bindung auch noch zusätzlich mit dem Board zu verkleben und Schrauben dazu.Viel Erfolg LG

Chupagun
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort aber ich bezweifle das es so eine gute Idee ist ein neues Loch in mein Board zu bohren. Außerdem sitzt meine Bindung mittig auf dem Board und ist optimal auf meine Körpergröße eingestellt.