Seminarkurs Vegetarismus?

3 Antworten

Ich finde die Frage schon sehr interessant. Was außerdem interessant wäre, warum so viele Menschen trotz (meiner Ansicht nach) guten Argumente trotzdem nicht ihre Ernährung ändern, Stichwort Normalisierung von Karnismus, Gewohnheit, Bequemlichkeit und inwiefern man diese 'Gründe' widerlegen kann.

Oder was passieren würde, wenn die Fleischproduktion nicht hinter verschlossenen Türen, sondern auf offener Straße passieren würde, also das Leid der Tiere sichtbarer gemacht werden würde. Dass viele Menschen, die Fleisch essen selbst kein Tier umbringen könnten.

Oder was es mit einem Menschen macht, der eben dafür verantwortlich ist, die Tiere umzubringen. Welche Gefahren es mit sich bringt, psychisch sowie auf die Umgebung dieser Menschen bezogen. Ob es wirklich so natürlich ist für den Menschen, Tiere zu töten, weil es ja viele gar nicht können, außer sie werden dazu gezwungen und gewöhnen sich daran. Ausnahmen gibt es natürlich.

Wie wäre es mit:

Vegetarismus - gesundheitliche Vorteile gegenüber Vegan.

Da hat sich überhaupt noch keiner drum gekümmert.

Vegatarismus- Ist es wirklich nötig Tiere weiter zu quälen und auszubeuten?