Wie soll ich das Thema meiner Seminarfacharbeit über künstliche Intelligenz formulieren?

2 Antworten

Habt ihr noch Ideen/Beispiele für welche Aufgaben man eine KI verwenden könnte?

Du musst erst mal selbst entscheiden, für welche Aufgaben du eine KI-Lösung entwickeln willst. KI in der Bildung / im Qualitätsmanagement/ im Garten - whatever... das können wir nicht vorgeben. Was KI ausmacht ist das selbständige Lernen. Wie bildet man das ab im neuronalen Netz? Welche Algorithmen kommen zum Einsatz?
Risiken, Arbeitsplätze, etc.
Wenn du konkreter wirst, kann man auch konkreter antworten.