Seltsamer Fleck auf der Augenoberfläche meiner Katze – Was könnte das sein?
Hallo zusammen,
bei meiner Katze habe ich gestern einen seltsamen Fleck auf der Oberfläche des Auges entdeckt (siehe Bilder)
Ansonsten verhält sich meine Katze ganz normal: Sie kneift das Auge nicht zu, blinzelt nicht vermehrt und ist aktiv wie immer. Ich war trotzdem heute beim Tierarzt. Er hat das Auge genau untersucht und konnte keine Verletzung feststellen, wusste aber auch nicht genau, was das sein könnte.
Hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen oder eine Idee, was das sein könnte?
Danke für eure Hilfe!
Ist das nur ein Fleck oder ist da eine Verformung oder so?
Es sieht eher aus wie eine leichte Einbuchtung oder Unebenheit auf der Oberfläche des Auges, also nicht direkt ein Fleck. Es wirkt eher wie eine kleine Unregelmäßigkeit.
ich kann es auf dem bild nicht gut erkennen, ist das verfärbt oder so?
Nein, es ist keine Verfärbung. Es sieht aus wie eine transparente Unebenheit. Wie ein feiner Strich oder eine kleine Kerbe, aber ohne Schwellung oder Rötung.
2 Antworten
Wenn du beim TA warst und man nichts feststellen konnte würde ich es gut beobachten und wenns schlimmer wird oder gleich bleibt musst du ev zu einem Augenspezialisten
hm. ich habe selbst Katzen seit ich denken kann aber sowas hatten meine noch nie. geh am besten mal zum Augenspezialisten, wie schon von Lavendelmond gesagt, der wird dir sicher besser helfen können. Gute Besserung und Viel Glück