Seltsame Zeichen vor der Tür?
Was bedeutet das?
3 Antworten
Das sind Runen aus dem Futhark-Runenalphabet. das Bild steht aber Kopf.
Ganz oben (also auf dem Bild unten) ist ein Pentagram.
In der Mitte von rechts nach links:
Berkana (B), steht u..a für Fruchtbarkeit (Das eckige B)
Fehu (F), steht u..a für Wohlstand (Das F mit nach oben gestreckten Querbalken)
Perthro (P), steht, u.a. für Holz oder Schicksal
Ganz unten:
Ingwaz (Ing), steht u.a. für das Erfüllen der Ziele, die man sich gesetzt hat. (Der Rhombus)
Also als Buchstaben würde das dann BFP Ing bedeuten...
Und das Pentagramm hat mit nordischen und germanischen Runen nichts zu tun.
Da wollte wohl jemand ohne Ahnung einen Anschein erwecken, oder dir viele schöne Dinge wünschen.
Da haben wohl Kinder einen Dämonenbeschwörungsbaukasten geschenkt bekommen und ihn gleich mal ausprobiert.
Du kennst also den, der die Runen da zeichnete? Wieso steht so etwas nicht in der Frage und wieso fragst du nicht IHN?
Vermutlich nur eine Spielerei von irgendjemandem.
Wenn du aber von Nachbargebäuden ähnliche Zeichen entdeckst, dann wende dich an die Polizei, nicht dass da irgendwelche Einbrecherbanden markierthaben (wobei ich das nicht glaube, das ist zu wenig subtil).
Meine Obermieterin ist ein bisschen komisch und hat die wohl selbst dahin gemalt
Die markieren u.a. mit Schnipseln von Spielkarten, Papier und Plastik, die sie zwischen Tür und Rahmen verkeilen. Wenn die Markierung nicht heruntergefallen ist, wurde die Tür nicht geöffnet und die Einbrecher nehmen an, dass niemand zuhause ist, was einen Einbruch wahrscheinlicher macht.
Wenn dir solche Markierungen auffallen, herausnehmen und auf den Boden legen, gerade zur Urlaubszeit.
Aber eben nicht nur.
Guter Hinweis dennoch, wobei ich bei so etwas dann eher die Polizei rufen würde als die Zeichen zu manipulieren.
Jein. Die sind vielleicht Beweismittel, insofern würde ich das erst besprechen.
Das Kind ist 35