Seltene Münzprägung was wert?

2 Antworten

Eine 2 € Münze in Gold gibt es NICHT. Der Materialwert wäre ja um ein viel, viel vielfaches höher, als der Nennwert.

Die wurde galvanisch vergoldet, und somit WERTLOS.

Den wer Kursmünzen in jeder Form mutwillig verändert, hat das deren ENTWERTUNG zur Folge.

Die hat noch SCHROTTWERT.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist dann wohl eine Fälschung und keine wertvolle Fehlprägung.

Kathi9994
Fragesteller

Wie erkennt man das?

florestino  19.11.2023, 18:54
@Kathi9994

Das kann man sich an zwei Fingern ausrechnen: es ist unmöglich, dass eine offiziell in der Staatlichen Münze geprägte Münze "versehentlich" aus dem falschen Material geprägt wird.