Selbstverteidigung, Schlafgriff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas lernt man bei so ziemlich jedem Kampfsport. Die Trainer haben da auch Ahnung von. Oder sieh dir das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=-wpHWfsR628 Die Techniken sind auch recht effektiv und wenn du die Bewegungsabläufe alleine übst, sollte es dir auch in einer Selbstverteidigungssituation etwas nützen. Zu zweit ist natürlich besser, aber ohne professionellen Trainer auch nicht ganz ungefährlich.

Sowas wie den "Schlafgriff " gibt es in der Realität nicht.

Halte dich aus Ärger raus, das ist die beste Verteidigung.

philfrager3600
Fragesteller

ok, aber kennst du halt ein Kampfsportart wo man das lernen kann? weil ich weis ca. wie das geht, will aber andere nicht verletzen. werde in schule manchmal angegriffen (nicht schlimmes) will mich halt dagegen wehren das sie damit aufhören

Danke,

skyranger  15.06.2013, 19:05
@philfrager3600

kennst du halt ein Kampfsportart wo man das lernen kann?

Nochmal: sowas wie den "Schlafgriff " gibt es in der Realität nicht.

werde in schule manchmal angegriffen

Wende dich an deine Lehrer und benenne die Mitschüler, die sowas tun.

Hallo es gibt den schlafgriff und jeder der sagt soll mal im judo, jiu jitsu oder so vorbeischauen Normalerweise darf man die techniken nicht weitersagen aber egal Du nimmst deine rechte hand und schlägst deinem gegner mit der seite wo der daumen ist seitlich zwischen kehlkopf und nackenmuskel das muss mit viel kraft erfolgen sonst liegst du eher am boder wie der ABER ES IST SCHWER DIE SCHLAGADER ZU TREFFEN! UND ES KANN ZUM TOD FÜHREN deswegen mach es nur in ner absoluten notsituation und