Selbstständigmachen, welchen Beruf dafür?

1 Antwort

Bezweifle, dass es noch allzu lange Autohäuser gibt.

Aber eine kaufmännische Ausbildung wäre das bare minimum dafür. Besser noch eine als Automobilkaufmann in einem Autohaus.

Höhere Abschlüsse wie ein Bachelor oder Handelsfachwirt in diese Richtung wären natürlich auch nicht verkehrt

NurEineFrageOk8
Fragesteller

In der Gegend von mir werden immer mehr gebaut, daher könnte ich dort eine Ausbildung angefangen.

NurEineFrageOk8
Fragesteller
@LucillaVII

War halt ne Idee von mir, da ich aus dem Hamsterrad rauswill und mich daher möglichst erfolgreich Selbstständig machen will.

ArniD  23.05.2024, 17:07
@NurEineFrageOk8

In deinem Beruf, wenn du ihn fertig erlernt hast, hast du bessere Verdienstmöglichkeiten als mit einem Autohaus.

Mache später deinen Meister, dann darfst du dich selbstständig machen. Wir brauchen dringend gute Handwerker

LucillaVII  23.05.2024, 22:19
@NurEineFrageOk8

Das Hamsterrad ist größer als du denkst.

Eine Selbstständigkeit bringt dir nicht so viel, wie viele gerne glauben.