Selbstständig mit Nachhilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon, dass man sich mit nachhilfe selbständig machen kann, gerade, weil du schreibst, dass du die arbeit mit begeisterung und herzblut machst. in dem "gewerbe" nachhilfe ist mundpropaganda das entscheidende kriterium für den erfolg. viele leute wissen, dass du gute nachhilfe gibst und gute lehrer sind rar. also: nur mut!

Danke, das hört sich motivierend an. Jetzt werde ich doch noch mal intensiver darüber nachdenken.

0

Mein Empfehlung wäre, den sicheren Job soweit erstmal beizubehalten. Zusätzlich könntest Du Dich beispielsweise einer größeren Organisation wie zum Beispiel dem www.lernverbund.de anschließen. Das kostet nicht wirklich viel Geld. Du kommst dadurch aber Schüler ran und kannst Dich langsam wieder einarbeiten. Wenn du dann merkst, dass es Dir immer noch Spaß macht und du genug Schüler hast, dann kannst du den Verwaltungsjob immer noch noch aufgeben.

Deine Motivation ist hoch und Deine Fähigkeiten vermutlich auch, das sind sehr gute Voraussetzungen. Da Du sicher auch in Mathe gut bist ;-)würde ich auch mal ausrechnen, wieviel Du damit verdienen würdest...ob Du davon leben kannst, Ausfallstunden aufgrund Krankheit, Steuerabzügen etc. inbegriffen. Da Du Nachhilfe bereits lange stundenweise anbietest, hast Du ja evt. auch ein Gefühl, wie hoch die Nachfrage sein könnte und ob sie ausreicht...

In Mathe war ich leider schon immer die total Niete... :-)

0

DDR Hausaufgaben und Nachhilfe

Wie war das mir den Hausaufgaben in der DDR? Was passierte wenn man sie nicht gemacht hatte? und gab es so etwas wie Nachhilfe?

...zur Frage

Erfahrungsberichte mit der Online-Nachhilfe Revolution?

Hey liebe Community, Ich (schülerin, 10.Klasse) suche seit einiger Zeit eine gute Nachhilfe für Französisch. Nach ein bißchen rumfragen bin ich auf die Online-Nachhilfe Revolution gestoßen. Mich würde Interessieren wer von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht hat und vielleicht etwas dazu sagen kann. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was passiert nach der Polizeihochschule?

Ich interessiere mich sehr für eune Karriere um höheren Dienst der Kriminal- oder Bundespolizei. Ich habe mich jetzt soweit informieren können, dass man auf der Polizeihochschule öffentliche verwaltung-Polizeimanagement studiert. Und dann? Was passiert wenn man frisch von der Polizeihochschule kommt? Kann man dann gleich als Kriminal-/Polizeirat in den öffentlichen Dienst einsteigen oder muss man sich nochmal auf einer Dienststelle bewerben? Vielen Dank schonmal in Vorraus und ein frohes neues Jahr 2017 Max

...zur Frage

Nach BWL Abschluss in Behörde arbeiten?

Ich möchte später BWL studieren (mit Schwerpunkt "Außenhandel und Sprachen).

Hat man da auch die Möglichkeit, danach zb. beim Finanzamt (im gehobenen Dienst) oder Stadtverwaltung (geh. dienst) zu arbeiten?

Oder kann man nur im gehobenen Dienst arbeiten, wenn man Verwaltung studiert? (Ja, der Studiengang Verwaltung gibts wirklich)

...zur Frage

Beste Uni Deutschlands (für BWLer)?

Hallo
welche Universität ist INTERNATIONAL angesehen in Deutschland also das der Arbeitgeber z.b. sagt: ''Wow, der hat an der ....Universität studiert!'' Also welche Uni in Deutschland (oder Österreich,Schweiz) ist am renommiertesten International bzw. ein ''Karriere-Beschleuniger'' ? (für BWL und Wirtschaft/Finanzen bzw. um Investmentbanker oder Hedgefondsmanager zu werden)
Danke!

...zur Frage

Lohnt sich Nachhilfe als Student?

Z.B. wenn man BWL studiert und in dem Fach BWL Nachhilfe gibt als Student. Kommt das seriös, wenn man bei einem Student Nachhilfe nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?