Selbstständig machen als ''Persönlicher ALLES-Helfer''
Guten abend, überlege nun schon seit längerem mich evtl. selbstständig zu machen als, nennen wir es mal so, ,,Persönlicher allrounder''. Meine idee ist es halt für wohlhabendere Menschen, oder die, die es sich leisten können, ihre täglichen kleineren oder auch größeren Erledigungen zu tätigen, was heißt für sie einkaufen zu gehen, oder dinge zu besorgen, welche sie gerade benötigen oder vergessen haben, mit ihren Hunden gassi zu gehen oder oder oder, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. So etwas ähnliches lief vor ca. einem oder eineinhalb Jahren mal bei Galileo auf Pro7, ich meine der Mann mit der Idee kam aus Berlin und hatte auch einen speziellen namen dafür, und diesen Namen oder die Idee suche ich seit mehreren Tagen bei google etc. aber ich finde einfach nichts darüber, und auch nichts ähnliches in dieses Richtung. Meine Frage ist jetzt an euch, ob jemand von euch weiß was ich meine, und mir vielleicht die Berufsbezeichnung nennen kann, oder mir vielleicht sogar jemand oder einen HP nennen, die schon so etwas betreiben oder etwas in die Richtung. Für Tipps, Vorschläge oder Ratschläge bin ich auch gerne offen. MfG Funki
11 Antworten
Ich verstehe, was du vor hast und finde die Idee gar nicht so übel. Das große Geld wirst du, das kann ich dir schon jetzt sagen, damit nicht verdienen. Dazu gibt es einfach zu wenige Leute, die sich einem solchen 'Experiment' zur Verfügung stellen und dafür auch noch Geld verdienen. Meistens sind das ja alte Leute, mit dem Einkaufen usw, die Verwandte haben, und dann nehmen die sich lieber ihre Verwandten statt Unbekannte, die auch noch Geld verlangen. Wünsche dir dennoch viel Glück.. ein Versuch kann nicht schaden.
Das ist ja mein Problem, Google versteht das auch immer nur so das ich ältere Menschen, Senioren, meine, aber ich meine gezielt Karriere Menschen, Manager etc. die jeden tag 12-14 stunden arbeiten und dann keine Zeit und Lust haben sich um solche Dinge kümmern zu müssen, und da kommt meine Idee dann ins Spiel. Und ich denke diese Leute wären auch bereit dafür Geld zu zahlen, und den Bericht den ich geschaut hatte, dort war halt dieser Mann, und er hat ziemlich viel Geld damit gemacht da er einen großen Kundenkreis hatte.
In sehr guten Hotels gibt es den so genannten "Concierge" der den Otelgästen jeden Wunsch von den Augen abliest, egal was es ist, ob Opernkarten oder sonst estwas, dass man nur schwer bekommen kann. Ich würde deshalb als Namen voraschlagen "Concierge-Service"!
Ich finde, das ist eine super Idee. der Service Fahrserivce für Senioren oder Einkaufshilfe wird immer gebraucht, wie man in diesem Artikel hier lesen kann:

Schau mal in dir Tageszeitung,diese Art Dienstleistung gibt es seit Jahren von unzähligen Anbietern unter den diversen Bezeichnungen.Und alles zu Dumping-Preisen.
Hier bei uns in Neubrandenburg nennt sich ein junger Mann: Allesbesorger
Er bietet als "Besorger" auch Gassi- und Fahrservice an und hat sich als 2. Standbein eine Altpapiersammelstelle eingerichtet.