Selbstsperre über Spielhalle, und nun feststellen müssen das die mich zehn Jahre gesperrt hat statt ein jahr?
Wollte nach knapp zwei Jahren Sperre mich wieder entsperren lassen und bekam dann die Antwort aus Hessen das ich erst 2033 einen Antrag stellen darf und vorher nicht freigeschaltet werden kann… was kann ich dagegen tun?
zumal ich mich nicht auf Lebenszeit hab sperren lassen
3 Antworten
Dass du erst 33 einen Antrag stellen DARFST klingt eher nach gerichtlicher Sperre als Selbstsperre.
Aber du kannst nen Anwalt hinzuziehen der dir hilft. Was besseres fällt mir dazu nicht ein. Du allein bekommst das wohl kaum hin.
Gar nichts, das die Sperre definitiv nicht einfach so gekommen ist, weißt du auch und dann weißt du auch warum! Das bedeutet jede Bemühung ist zwecklos.
Aber finde ich gut das du es hier Mai wieder mit neuem Account versucht!
Warum neuem Account? Ist ja kein Geheimnis das ich hier schonmal war… wusste nur meine Zugangsdaten nicht mehr…Ich habe mich selbst sperren lassen und das für ein Jahr und nun ist es statt ein Jahr 10 jahre
Du scheinst nicht zu wissen das es die Selbst- und die Fremdsperre gibt.
Evtl. läßt du da einen Anwalt ran...so teuer wird das nicht.
Hallo Sabbe38, ich bin verwirrt: Eigentlich kann jede Sperre, die über das offizielle System Oasis eingerichtet wurde, nach einem Jahr auf Antrag aufgehoben werden - selbst wenn ursprünglich eine lebenslange Sperre beantragt worden ist. Informationen dazu findest du unter rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spielerinnen-und-spieler.
Gleichzeitig ist es natürlich immer so eine Sache mit der Aufhebung einer Sperre... In der Beratung erlebe ich oft, dass Spieler sich sehr sicher fühlen, wenn sie längere Zeit spielfrei waren und sich dadurch selbst überschätzen. Wenn die selbst aufgebauten Hürden dann wegfallen, geht es oft Schritt für Schritt zunächst vom einmaligen einfach-mal-ausprobieren, bei dem man sich noch unter Kontrolle hat, über das dann häufigere Spielen wieder zurück in das alte Spielverhalten.
Wenn du über dein Spielverhalten reden magst, schreib mir gerne eine Nachricht, dann können wir uns austauschen. Ich arbeite als Glücksspielberaterin in einer Suchtberatungsstelle und bin als digitale Streetworkerin für die Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern auf gutefrage unterwegs.
Danke für das Angebot… ich war nie eine Dauer Spielerin nur gelegentlich… habe mich sperren lassen weil ich sauer war und 150 Euro verspielt habe und nicht ein Gewinn kam oder Freispiele 🙈 und 150 sind schon viel Geld… finde es einfach nicht inordnung ne längere Sperrfrist einzureichen obwohl anders vereinbart…
möchte gerne selbst entscheiden wann ich entsperrt werden möchte so wie jetzt nach zwei Jahren oder wenn mir danach ist zwei mal im Jahr zu gehen bin ich nicht Spielsüchtig…. Möchte nur wissen wie ich mich wieder entsperren lassen kann.
Ja, das wäre wirklich nicht in Ordnung! Aber wie ich schon geschrieben habe: Eigentlich müsste das möglich sein! Oder bist du nicht über das Sperrsystem Oasis gesperrt?
Das hat die Dame in der Halle gemacht… Hessen sagte ich soll mir eine Bestätigung holen das dass ein Fehler der Halle war dann kann das rückgängig gemacht werden allerdings sagt der Inhaber nö, hat er nichts mit zutun. Danke für deine antwort