Selbstmordgedanken wegen mama?

6 Antworten

Es tut mir deswegen richtig leid ;(

Aber leider finde ich selber keine Lösung.

Du könntest ihr mal die Gesetzte zeigen das man Kinder nicht schlägt,vor allem EIGENE Kinder.Aber da się dich nicht sprechen lässt geht es wohl net.

Du bist 18. Such Dir einen Job und ziehe aus. Falls Du noch zur Schule gehst, kannst Du Dich auch an das Jugendamt oder auch Arbeitsamt wenden. Die helfen Dir weiter.

Du bist 18 Jahre alt und somit volljährig. Das was Du aufgezählt hast, liegt nicht mehr im Recht Deiner Mutter.

Du bist 18 und somit kann/darf dir deine Mutter eigentlich nichts mehr vorschreiben. Wenn du dich traust, würd ich (an deiner Stelle) zur Polizei gehen

Hm ich weiß nicht, ob du dich das traust und ich kann nicht genau beurteilen, ob das für dich möglich ist. Ich würde versuchen, irgendwo eine kleine Wohnung zu mieten oder in eine WG ziehen und diese mit einem Job zu finanzieren. (Mir ist mein Freiraum sehr wichtig.) Du bist 18 und hier in Deutschland stehen dir damit alle Türen offen, ohne die Bestätigung eines Erziehungsberechtigten zu brauchen. Ich finde, niemand hat es verdient, so behandelt zu werden.

Wenn du jmden zum reden willst, darfst du mir genre schreiben.

Aber selbstmord ist niemals eine lösung. Ausziehen geht, du bist ja 18. sie KANN dir NICHTS mehr verbieten.
Wenn du das finanziell stemmen kannst, dann zieh in eine andere stadt. Diese musst du ihr ja nicht sagen und dann wird es dir besser gehen.