Selbstgeschriebene Geschichte als Buch drucken lassen.

6 Antworten

Hallo,

1 Buch kann man gut im Digitaldruck herstellen und als Softcover binden.

Bei Google nach "Bücher drucken im Digitaldruck" suchen und einen Anbiezer finden.

Evt. kannst Du das auch in einem Copyshop machen.

Der Preis sollte nicht über 30 - 40 Euro liegen. Bei 2 Exemplaren wird der Stückpreis wesentlich günstiger.

Google mal nach eine ortsnahen Druckerei und lass Dich dort direkt beraten.
Ganz billig wird es aber wohl nicht werden.
Evtl kannst Du Deine Blätter auch in einem Copy-Shop binden lassen.

auf youtube gibt es viele und gute videos,die zeigen wie man selber ein buch binden kann

Hast du schon mal auf http://www.lulu.com/publish/books/?cid=depubpagebooks geguckt?

Ich hätt jetzt aber noch eine Frage: wie lang ist denn ein normales Buch? In meinem Bücherregal finden sich nämlich Bücher von 20 Seiten, genauso wie mehrere die auf die 1000 Seiten zulaufen... Und natürlich ziemlich viele dazwischen. Also was ist dann die normale Länge??

Ansonsten kannst du so was normalerweise in einer Druckerei drucken lassen, dir muss allerdings klar sein, dass das nicht grad billig ist...

EinDao
Fragesteller

okay, da hast du natürlich recht. es geht um rund 200 seiten.

das ist ja das ding. soetwas kann ich mir in meinem alter leider nicht leisten. aber es müsste ja auch irgendwie eine andere möglichkeit geben.

Elizmeav21  26.06.2011, 20:40
@EinDao

Und wenn du mal unter euren Freunden rundfragst, wer sich daran beteiligen würde, vielleicht könntet ihr ein gemeinsames Cover gestalten und hinten noch eine Seite anbringen, auf die ihr Wünsche an sie schreibt und natürlich auch alle unterschriebt.

Was auch eine Möglichkeit wäre, ist, dass du es komplett ausdruckst und dann irgendwo wie ein Ringbuch zusammenmachen lässt.

Oder du machst es, wie wir früher unsere Schülerzeitung gemacht haben: du guckst, dass das ganze auf DinA5-Format ist, sprich, wenn du, sagen wir mal 10 Seiten hast, ist auf dem einen Blatt auf der einen Seite das Titelbild und die Rückseite und auf der andern Seite sind Seite 1 und 10, auf dem nächsten Blatt Seite 2 und 9 auf der einen und Seite 3 und 8 auf der andern Seite und so weiter und am Ende wird alles getackert. Hält natürlich nicht sooo super, weil man die Tackerklammern auch rauskriegt und bei insgesamt 200 Seiten is dat ne schöne Arbeit, aber es würde dich außer das Papier nichts kosten!

Das könnte aber relativ teuer werden wenn du nur ein Exemplar Drucken lassen willst... Schau doch mal im Internet nach da kann man sich doch auch so Foto-Bücher machen lassen, vielleicht findest du dort jemand der einfach auch "nur" Text druckt ;-)

MissPebbles  26.06.2011, 18:23

Halte das für die günstigste Möglichkeit. Man kann auch Fotos einbinden. Aber man muss nicht sondern kann auch nur die Textfelder füllen. Außerdem ist es besonders schön durch Hintergrundfarben oder -bilder die man einfach reinladen kann. (Auswahl ist vorgegeben). Ein Fotobuch kann man auf diese Weise für ca. 20 Euro erstellen ... mit Gutscheinen schon günstiger. Bei lidlfotos.de beispielsweise kann man auch Motive einfügen (Schultüten, Herzen .... ) . Denke, das geht am einfachsten von allen Möglichkeiten. Aber bitte: Text vorher im Word prüfen und jemanden Korrektur lesen lassen!

EinDao
Fragesteller
@MissPebbles

problem ist, dass es wirklich eine richtige geschichte ist, mit kapiteln und all das. das sind keine einzelnen kleinen texte, sondern eine richtige geschichte in buchlänge. und ich möchte gar keine fotos oder ähnliches miteinbringen.